Mobile Content: Wien und Osteuropa im mobilen Aufschwung
Mobile Kommunikation bestimmt seit einiger Zeit immer mehr den österreichischen und osteuropäischen Alltag. Innerhalb der letzten Jahre entwickelte sich das Handy zum multimedialen Endgerät und eröffnete neue Medienkanäle für die Werbeindustrie. Mobiles Internet, Mobile TV, Mobile Music, Mobile Social und viele weitere Funktionen stehen bereits heute zur Verfügung. Endscheider aus der Marken-, Medien- und Agentur-Welt präsentieren zum ersten Mal in Wien auf dem Mobile Content Day am 02. Oktober 2008 Beispiele, Trends und Möglichkeiten rund um das Thema „All about Mobile in Austria and Eastern Europe“. Experten aus Industrie wie beispielsweise die Mobile Marketing Assiocation, LAOLA1 Entertainment, DIMOCO, Blackbetty, LOVO Lifestye Service, YOC, IQ Mobile, etc. gewähren Einblicke in Ihre Erfahrungen.Im Panel „Mobile Marketing - Trend, Anforderungen, Erfahrungen“ werden unter der Moderation von Roland Tauchner, Chairman Mobile Marketing von Association Austria, Experten detailliert auf die Anforderungen, Trends und Erfahrungen zum Thema Mobile Marketing speziell im österreichischen und osteuropäischen Raum eingehen. Während sich Matthias Schodits - Region Manager Central Eastern Europe von YOC AG – vorwiegend mit Mobile Web und Advertising beschäftigt, liegt das Hauptaugenmerk von dem Geschäftsführenden Gesellschafter der LOVO Lifestyle Service, Roland Fleischhacker, auf den Location Based Services in der nächsten Generation. Harald Winkelhofer, IQ Mobile GmbH, und Michaela Rockenbauer, CASTROL AUSTRIA GmbH, präsentieren Erfahrungsberichte der mobilen Werbekampagne auf dem österreichischen Markt.
Der Nachmittag ist geprägt von der Medien-Nutzbarkeit der Mobiltelefone und wie User- und Non-User-Generated Content zum positiven Geschäftsergebnisse beitragen können. So stellt Peter Hofbauer in seinem Vortrag dar, wie ein Mobiles-Werbe-Ökosystem mit Mehrwert entsteht und was Handys 2010 können. Der Geschäftsführer der Materna GmbH AT, Thomas Tzschoppe, erläutert welcher Content derzeit die unterschiedlichsten Zielgruppen bewegt. Welche Anforderung mobile Usern stellen und welche Stellung das Mobile Content Geschäft auf den osteuropäische Markt einnimmt.
Untermauert werden die Trends, Beispiele und Erfahrungswerte mit aktuellen Studien und Marktzahlen die Christian Spath von mediasupport, österreichische Markengesellschaft, vorlegt. Vor allem aber wird er die Akzeptanz von Mobile in Österreich und Osteuropa genauer beleuchten.
Im abschließendem Panel präsentieren unter der Moderation von Wilfried Seywald, CEO der Pressetext AT, verschiedene Experten die Fassetten des Mobile Entertainments. Reiner Geier, Geschäftsführer der LAOLA1 Entertainment, teilt mit dem Teilnehmern die Erfahrungen im Mobile TV- Sektor. Wie der Mobile Buchverlag seine Zukunft sehen könnte, wird von Jörg Hotter, Blackbetty, erläutert. Spannend dürften auch die Einblicke in die Mobile Social Community Welt sein. Michael Novak, Managing Partner von seamee - die Community Plattform von Menschen für Menschen -, berichtet über die Möglichkeit des sozialen Netzwerken und welche Rolle dabei der mobile Kanal einnimmt.
Das Kongressticket kostet 348,00 EUR inkl. allen Vortragsunterlagen. Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie auf www.mobile-content-days.at.
weiterführende Infos / Links :
Angelique Szameitat
11 Prozent Communication
Presse- und Programm-Koordination
Tel.: +49 (0) 8122 / 955 – 625
Fax: +49 (0) 8122 / 955 – 627
E-Mail: a.szameitat@11prozent.de
Internet: www.mobile-content-days.de
Anmerkungen:
Firma: 11 Prozent Communication
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Szameitat
Stadt: Erding
Telefon: 08122 - 95 56 25
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
11 Prozent - Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und dem eGame- und mobilen Entertainment- Markt etabliert. Sie berät und liefert Unternehmen detaillierte und umfangreiche Informationen über diesen Markt. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in diesen Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz von 11 Prozent ist der PR-Bereich. (www.gfm-world.de, www.mobile-advertise-convention.de, www.mobile-content-days.de)Verwandte Themen
- Werbung -