Karrieretag Familienunternehmen verlängert Bewerbungsfrist.

30.09.2008 | 60171
"Hidden Champions"-Unternehmen suchen Nachwuchskräfte

Der Karrieretag Familienunternehmen zählt seit dem Start 2006 zu einer der renommiertesten Recruitingveranstaltungen. Das Interesse am Karrieretag ist mittlerweile so groß, dass der Bewerbungsschluss für den 4. Karrieretag Familienunternehmen bis zum 13. Oktober 2008 verlängert wird. Die Veranstaltung findet am 15. November 2008 statt. Gastgeber des Karrieretags ist diesmal das Unternehmen WIKA in Klingenberg am Main nahe bei Frankfurt.

WIKA steht repräsentativ für die mehr als 20 teilnehmenden Familienunternehmen, die als Weltmarktführer immer auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern sind. Die Vorzüge von Familienunternehmen: Sie weisen deutlich flachere Hierarchien und eine höhere Eigenverantwortung der Mitarbeiter auf und bieten eine ausgeprägte Unternehmenskultur und schnellere Aufstiegschancen als anonyme Publikumsgesellschaften.

Der Karrieretag ist die bisher einzige Recruitingveranstaltung für „Hidden Champions“, bei der Fach- und Führungskräfte persönlich mit dem Firmenchef oder einem Mitglied der Geschäftsleitung über Karrieremöglichkeiten sprechen können. Für die Bewerber bietet der Karrieretag eine einmalige Gelegenheit, erfolgreiche Unternehmen aus dem gesamten Bundesgebiet in einem kleinen und exklusiven Rahmen kennenzulernen. Die angebotenen Stellen richten sich an Studenten, die kurz vor ihrem Abschluss stehen, Absolventen, Young Professionals und Professionals. Insbesondere werden Kaufleute, Ingenieure und Wirtschaftsingenieure angesprochen. Konkrete Jobangebote werden häufig bereits auf der Veranstaltung ausgesprochen, und der Einstieg ins Unternehmen erfolgt meist schon kurze Zeit nach der Messe.

Bewerbungsformulare und Informationen zum Karrieretag Familienunternehmen finden Sie unter:
www.karrieretag-familienunternehmen.de

Entrepreneurs-Club
Stefan Klemm
c/o Fuchs & Klemm
Adelsbergstraße 23
D-81247 München
Tel.: +49 (0) 89/ 330 668 65
stefan.klemm@entrepreneursclub.eu





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Stiftung Familienunternehmen

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Aynur Dogan
Stadt: München
Telefon: 069/ 955 275-22

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Stiftung Familienunternehmen hat das Ziel, die Zukunftsfähigkeit der deutschen Familienunternehmen zu sichern. Die Stiftung konzentriert sich dabei auf wirtschaftliche und wirtschaftspolitische Fragestellungen im Kontext des Fa­milienunternehmertums, die durch wissenschaftliche Forschungsaufträge untersucht werden, um die Informationslage über Familienunter­nehmen zu verbessern. Ein Beispiel dieser Aktivität ist der regelmäßig erscheinende "Län­derindex Familienunternehmen", der die Standortbedingungen für Familienunternehmen in OECD-Staaten vergleicht und der Wirtschaftspolitik entsprechenden Handlungsbedarf aufzeigt. Um potenzielle externe Führungskräfte und Familienunternehmer zusammenzuführen und deren Attraktivität als Arbeitgeber herauszustellen, wird zudem der „Karrieretag Familienunternehmen“ veranstaltet.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -