Die eBay-Tochter Afterbuy lädt am 16. Juni 2012 zum eCommerce Event des Jahres für Online-Händler ein
Das Afterbuy BBQ mit 30 Ausstellern und über 900 Besuchern bietet Fach-Vorträge, Expertenrunden und Workshops rund um das Thema eCommerce für große und kleine Online-Händler sowie eBay-Seller.Zu den angebotenen Fach-Vorträgen, Expertenrunden und Workshops rund um den erfolgreichen Online-Handel werden über 900 Besucher erwartet. Auf der Veranstaltung ist neben den Hauptsponsoren eBay, Paypal, BillSAFE und Hermes das "Who is Who" der eCommerce Branche mit mehr als 30 Ausstellern vertreten.
Laut dem Bundesverband Versandhandel boomt der Verkauf im Internet im letzten Jahr mit Wachstumsraten von fast 20% - eine gute Grundlage für große und kleine Online-Händler sowie eBay-Seller, sich auf dem Afterbuy BBQ in lockerer Atmosphäre über aktuelle Entwicklungen zu informieren. Eines der großen Themen an diesem Tag wird das neue Zahlungsverfahren von eBay sein und wie sich dieses auf die Arbeit von eBay-Händlern auswirkt. Sowohl auf den Ausstellungsflächen als auch in den Fachvorträgen und Workshops geht es vor allem um praxistaugliche und nützliche Aspekte des Online-Handels. Dazu wurden in diesem Jahr erstmalig die Workshop-Themen direkt von den Besuchern per Online-Abstimmung entschieden.
In diesem Jahr ist auch Axel Gronen wieder mit von der Partie, der Betreiber von Wortfilter, dem wohl bekanntesten deutschsprachigen Portal rund um den Online-Handel. Er wird auf der Veranstaltung wieder einen Top-Vortrag mit Tipps, Zahlen und Anekdoten zu den beiden größten Onlinemarktplätzen eBay und Amazon halten.
"Wir freuen uns, interessierte Händler mit unserer Verkaufsabwicklungs-Lösung Afterbuy dabei zu unterstützen, ihr Online-Geschäft nicht nur einfacher abzuwickeln, sondern auch weiter auszubauen. Stark wachsend sind derzeit Multi-Channel-Strategien, d.h. der Vertrieb über verschiedenste Kanäle wie eBay, Amazon, Facebook, Mobile Shopping und den eigenen Webshop. Das Afterbuy BBQ bietet zu diesen Themen eine einmalige Plattform für Online-Händler, um sich über aktuelle Trends, Neuheiten sowie Strategien zur Optimierung ihres Online-Business auszutauschen", so Valentin Schütt, Geschäftsführer Afterbuy.
Das ab 18 Uhr stattfindende Abendprogramm bietet über den Tag hinaus allen Besuchern in entspannter Atmosphäre die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen Sellern zu unterhalten. Tickets kosten für Besucher 59,- Euro, für Afterbuy-Kunden 40,- Euro und beinhalten den Zutritt zur gesamten Veranstaltung, die Teilnahme an allen Vorträgen und Workshops, warmes und kaltes Buffet inkl. Barbecue-Grillstation sowie Heiß- und Kaltgetränke und das Rahmenprogramm. Alle Informationen für Aussteller und Besucher zum Afterbuy BBQ finden Sie unter: www.afterbuy.de/bbq
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Afterbuy | ViA-Online GmbH | eBay
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Uhle
Stadt: 47807 Krefeld
Telefon: +49 (0) 2151/65 01 90
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Afterbuy ( www.afterbuy.de ) ist eine mehrfach ausgezeichnete Lösung zur Prozessautomatisierung von Onlineverkäufen der ViA-Online GmbH aus Krefeld, einem 100%igen Tochterunternehmen der eBay Inc (NASDAQ: EBAY).Die webbasierte Anwendung hat sich mit über 60.000 Nutzern aus über 40 Branchen seit dem Jahr 2002 zu einer weltweit führenden Komplettlösung für den gewerblichen Online-Handel entwickelt.
Das System bietet eine effiziente und zentral gesteuerte Verkaufsabwicklung für einen umfassenden - auch internationalen - Multi-Channel Vertrieb mit direkter Anbindung an alle marktführenden Online-Plattformen wie z.B. eBay, Amazon oder Facebook. Zusätzlich bestehen Schnittstellen zu einer mobilen App sowie zum eigenen Onlineshop. Das Afterbuy Abwicklungs-Tool ermöglicht die automatisierte Produkt-Listung, Warenbestandsführung und die vollständige Abwicklung der Verkäufe mit Zahlungsabgleich, Rechnungsdruck, Buchhaltungs- und Versandschnittstellen (z.B. zu DHL oder Hermes) sowie Kundenkommunikation und Cross-Selling.
Pressetexte, Bildmaterial, Logos etc. finden Sie unter www.afterbuy.de/bbq/presse.aspx
Verwandte Themen
- Werbung -