Karriere-Webinare für Frauen vom 23.-27. April

11.04.2012 | 613884
Auftakt zur women&work, Deutschlands größtem Karriere-Event für Frauen

Zur Vorbereitung auf die women&work, Deutschlands größtem Karriere-Event für Frauen, haben Frauen vom 23.-27. April jeweils von 18-19 Uhr die Möglichkeit, an vorbereitenden Webinaren zu verschiedenen Karriere- und Bewerbungsthemen teilzunehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei und auf 100 Frauen pro Webinar begrenzt.


„Wir möchten mit diesen virtuellen Vorträgen Frauen optimal auf Gespräche mit Unternehmensvertretern auf der women&work am 05. Mai in Bonn vorbereiten“, erklärt Melanie Vogel, Initiatorin des Messe-Kongresses women&work, die als Karriere-Coach gleichzeitig auch vier der insgesamt fünf Webinare moderiert.

"Viele junge Frauen, die ich in den letzten Jahren beraten habe, waren überdurchschnittlich gut qualifiziert", so Vogel weiter. "Sie waren fit für eine Karriere und hatten alle Chancen, es bis ganz nach oben zu schaffen. Sie standen sich nur oft selbst im Weg."
Haupt-Hindernis waren laut Melanie Vogel vor allem mangelnder Mut und die Angst vor Verantwortung. „Hinzu kommt“, so berichtet sie weiter, „dass viele junge Frauen unbewusst nur bis zum ersten Kind planen. Sie steigen schon mit angezogener Handbremse in den Beruf ein und viele fahren nur mit halber Kraft weiter. Sie schöpfen ihr Potential nicht aus, weil sie nicht wissen, wie sich der potentielle Kinderwunsch auf den eigenen Job ausüben wird.

Die Webinare richten sich an Frauen aller Altersstufen - angefangen von der Studentin und Absolventin bis hin zu Young Professionals und Wiedereinsteigerinnen. Die Teilnahme an den Webinaren ist kostenfrei.

Das Programm im Einzelnen:

Your International CV
Montag, 23.04.2012 | 18-19 Uhr
Worauf müssen Frauen achten, die sich im internationalen Umfeld bewegen. Wie sieht ein internationaler CV aus und welche Besonderheiten sind in den einzelnen Ländern zu beachten. Tinika Wagner von Careers international gibt Antworten.

Erfolgreich bewerben ist (k)eine Kunst
Dienstag, 24.04.2012 | 18-19 Uhr
Was gehört alles in eine Bewerbung und wie kann ich mit meiner Bewerbung aus der Vielzahl der Mitbewerber herausstechen? Ziel des Webinars ist es, die Teilnehmer gezielt auf die Anforderungen des Bewerbungsprozesses vorzubereiten.

Woran erkennt man einen attraktiven Arbeitgeber?


Mittwoch, 25.04.2012 | 18-19 Uhr
Arbeitgeber-Rankings gibt es wie Sand am Meer, doch so wirklich richtig schlau wird man aus vielen nicht, zudem auch nicht alle Unternehmen in diesen Rankings gelistet werden, sondern immer nur “die üblichen Verdächtigen”. Woran also erkennt man einen attraktiven Arbeitgeber? Wie kann man sich als Bewerber sicher sein, den für sich optimalen Arbeitgeber gefunden zu haben? Das Webinar hilft, Antworten zu finden.

Work-Life-Balance: Karriere leben!
Donnerstag, 26.04.2012 | 18-19 Uhr
In unserer schnellebigen, technologiesierten Welt, sind Geld und Karriere für viele nicht mehr oberstes Ziel ihres Berufslebens. Der Wunsch nach Work-Life-Balance, ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Privatleben, rückt zunehmend in den Fokus. Das Webinar gibt einen Einblick in das Thema "Work-Life-Balance" und hilft Strukturen zu schaffen, um Karriere leben zu können.

Karrierefaktor Networking
Freitag, 27.04.2012 | 18-19 Uhr
Networking ist eine ganz besondere Art, systematisch Kontakte zu anderen Menschen zu knüpfen, sie lebendig zu halten und Beziehungen im persönlichen und/oder beruflichen Alltag zu pflegen. Das Webinar vermittelt den Teilnehmern die wichtigsten Networking-Techniken und zeigt die Bedeutung von Networking für die eigene Karriere auf.


Für die interaktive Seminare, die über das Web in "virtuellen Seminarräumen" abgehalten werden, melden sich interessierte Frauen per eMail an kongress@womenandwork.de an.
Für die Teilnahme an den Webinaren benötigen die Teilnehmerinnen lediglich einen Webbrowser, den Adobe Flash® Player und einen aktivierten Lautsprecher an ihrem Computer.

Weitere Infos und den Link zu den Webinar-Räumen gibt es unter www.womenandwork.de/webinare/



weiterführende Infos / Links :
AoN AGENTURohneNAMEN GmbH
Steubenring 2 | 53175 Bonn | Germany
fon & fax +49 07000 8452211
info@AGENTURohneNAMEN.de
www.AGENTURohneNAMEN.de

Geschäftsführung:
Melanie Vogel mobil +49 0163 8452210

Anmerkungen:



Firma: AoN Agentur ohne Namen GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Vogel
Stadt: Bonn
Telefon: (0163) 845 22 10

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
women&work, Karrieremesse, Jobmesse,Kongress, Recruiting-Event, Gl ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über die women&work
Die women&work ist Deutschlands größter Messe-Kongress für Frauen. Hier treffen ambitionierte Besucherinnen am 5. Mai 2012 in Bonn von 10.00 bis 18.00 Uhr das Who-is-Who der deutschen Unternehmen. Vorterminierte Vier-Augen-Gespräche, spannende Kontakte mit über 80 Top-Unternehmen aus Deutschland und ein umfangreiches Kongress-Programm helfen den Frauen beim persönlichen Networking und bei der erfolgreichen Karriereplanung. Die women&work findet unter der Schirmherrschaft von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen statt. Special Guest ist Rita Süssmuth, Bundestagspräsidentin a.D.. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Weitere Infos gibt es unter www.womenandwork.de


PRESSEKONFERENZ zur women&work
Besuchen Sie uns auf der Pressekonferenz zur women&work am 05. Mai. Die Pressekonferenz findet von 12:30 - 13.30 im Plenargebäude des World Conference Center in Bonn (Platz der Vereinten Nationen 2) statt. Bitte senden Sie Ihre Akkreditierung an presse@womenandwork.de.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -