VOI mit Partnerstand auf der SYSTEMS

17.10.2008 | 61729
Bonn. Der VOI-Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. ist auf der diesjährigen SYSTEMS (Halle A2, Stand 219) mit einem Partnerstand vertreten. Besucher können sich hier umfassend über Einsatzgebiete und Nutzen von Enterprise Content Management-Lösungen informieren.

Die Partner-Aussteller auf dem VOI-Stand

Die Ceyoniq Sales & Services – Tochterunternehmen des Bielefelder ECM-Spezialisten Ceyoniq Technology GmbH – widmet sich Schwerpunktthemen wie E-Mail-Archivierung/Management, Business Process Management, CAD-Archivierung/Management und Compliance/GDPdU. „Mit dem Motto ‚Ideas for better Business‘ klammert die SYSTEMS all die Themen, die für heutige Unternehmen maßgeblich sind. Hierzu gehört auch die ständige Verbesserung der Unternehmensprozesse unter den Gesichtspunkten Effizienz sowie Rechts- und Datensicherheit“, erklärt Dieter Rudolph, Geschäftsführer der Ceyoniq Sales & Services GmbH Süd. „Entsprechend ist die SYSTEMS für uns die optimale Plattform für Kunden- und Partnergespräche.“

Die 1988 gegründete COI Consulting für Office und Information Management GmbH zählt heute zu den technologisch führenden Anbietern im Bereich Archivierung, Dokumenten-, Workflow- und Informationsmanagement. Das Produktangebot beinhaltet neben dem klassischen Enterprise Content Management, ebenfalls Lösungen für die E-Mail-Archivierung, Document Compliance und Storage-Konsolidierung. Themenschwerpunkte auf der Systems 2008 sind: E-Mail-Management im Zeichen von Compliance und deren Verknüpfung mit Geschäftsvorgängen – Vertragsmanagement – Betriebsüberwachung mit COI-BusinessFlow – Neues Benutzerinterfache der COI – SAP- und Navision-Belegarchivierung – Integration in MS SharePoint Server – Arzneimittelzulassung.

Die Fasihi GmbH bietet für Unternehmen unterschiedlicher Größe, öffentliche Einrichtungen und Verbände Internet-Portal-Lösungen an. Schwerpunkte der Unternehmensportale sind ein benutzerfreundliches Content Management System (CMS), ein leistungsfähiges Dokumenten-Management sowie effiziente Kommunikationsplattformen für Web 2.0-Anwendungen. Integrierte Schnittstellen erlauben die Verknüpfung mit der vorhandenen IT-Infrastruktur und den Einsatz von speziellen Webapplikationen zur Abbildung von Unternehmensprozessen auf einer einheitlichen Plattform. Das Unternehmen präsentiert das wichtigste Produkt des 1990 von Firmenchef Saeid Fasihi gegründeten Unternehmens: das Fasihi Enterprise Portal (FEP).



Die Global Information Distribution GmbH (GID) zeigt zum einen E-Mail-Management und -Archivierungslösungen für MS-Exchange- und Lotus-Domino-Anwender. Dabei handelt es sich um Archivierungsplattformen für das Speichern, Verwalten und Auffinden von Unternehmensdaten aus E-Mail-Systemen, Datei-Servern, Instant-Messaging-Plattformen sowie Systemen für Content Management und Collaboration. Zweiter Schwerpunkt bildet das digitale OnDemand Publishing von CD und DVDs. GID integriert hochwertige CD/DVD Publishing-, Duplikations- und Drucksysteme in ihre eigene Anwendungsplattform mit den Lösungen DCP/DataView und CDxPress. DCP/DataView ist ein System, um Daten von einem beliebigen Eingabemedium zu indizieren, archivieren und zu recherchieren.

Die IQDoQ GmbH zeigt, wie Unternehmen ihre kaufmännischen Prozesse industrialisieren und von manuellen Tätigkeiten weitgehend befreien können. Mit dem Einsatz des Dokumentenmanagement-Systems HyperDoc® werden kaufmännische Dokumente weitgehend automatisch verarbeitet und rechtssicher archiviert. Anwender profitieren von einem direkten Informationszugriff; Vertrags- oder Skontofristen werden eingehalten. Gleichzeitig erfüllen Unternehmen mit HyperDoc die gesetzlichen Anforderungen an den Datenschutz und die Verfügbarkeit der Daten. Im Mittelpunkt des Ausstellungsprogramms von IQDoQ stehen die mit HyperDoc realisierten Lösungen zur Digitalisierung des Personal- und Vertragsaktenmanagements und der Rechnungseingangsbearbeitung.

kühn & weyh produziert und vertreibt die Produktserie M/. Sie deckt den gesamten Lebenszyklus von Geschäftsdokumenten ab und organisiert die Prozesse zu deren Erstellung, Verarbeitung und Ablage: Datenbeschaffung, Produktion individualisierten Schriftguts auf unterschiedlichen Plattformen sowie im Web, Output-Management, Portooptimierung und Archivierung.



weiterführende Infos / Links :

VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.
Henner von der Banck
Heilsbachstrasse 25, 53123 Bonn
Telefon: +49 228 – 90820-89
Telefax: +49 228 – 90820-91
E-Mail: voi@voi.de
http://www.voi.de


Anmerkungen:



Firma: VOI e.V.

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

<br /> Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter für ECM Enterprise Content- und DMS Dokumenten-Management-Systeme in Deutschland.<br /> Mit der Positionierung als unabhängiger Verband dieser zukunfts- und wachstumsträchtigen Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen und ihre technologische Kompetenz.<br /> www.voi.de oder www.voice-of-information.org oder www.voice-of-information.eu <br /> Pressetexte oder Bilder zum Download<br />

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -