Trendthema Green IT - Systems 2008: CHIP kümmert sich um die grünen Themen
Für diese moderierten Messe-Rundgänge hat CHIP die vier interessantesten Stände ausgesucht: Der „Green Walk“ führt zu den Unternehmen IBM, Dell, Rittal und Sun Microsystems. Die Führungen beginnen täglich um 11.00 Uhr an der Green Lounge von CHIP in Halle B2, Stand 538. Die Anmeldung für die Rundgänge erfolgt direkt an der Green Lounge beim Standpersonal oder per E-Mail an green-walk@chip.de.
Im Rahmen des „Green Talk“ diskutiert CHIP mit hochkarätigen Experten wichtiger IT-Unternehmen das spannende Thema Green IT. Vertreter von Sun Microsystems, Hitachi Data Systems, IBM und Intradisk präsentieren in diesen öffentlichen Gesprächsrunden ihre Visionen einer grünen Zukunft. Die Talks finden täglich ab 15.00 Uhr in der Green Lounge in Halle B2, Stand 538, statt.
Die Referenten und ihre Themen im Überblick:
• 21.10.08: Rolf Kersten, Leitung Produkt Marketing, Sun Microsystems
“Green IT – effizienter Rechnen auf dem Server“
• 22.10.08: Dr. Georgios Rimikis, Manager Solution Strategy, Hitachi Data Systems
„Intelligente Storage-Systeme mit optimaler Auslastung“
• 23.10.08: Ingolf Wittmann, Enterprise Systems Technical Director North East Europe, IBM
„Lösungen nach Maß für idealen Energieverbrauch”
• 24.10.08: Markus Gradl, Geschäftsführer Intradisk
„Sparsame Mini-Server für kleinere Unternehmen“
Diese und weitere Presseinformationen von CHIP können Sie unter www.chip.de/media abrufen.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: CHIP Communications GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wurmsam
Stadt: München
Telefon: 089-74642-143
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Über CHIP<br /> <br /> CHIP, das Magazin für die digitale Welt, bietet kritisch kompetente Informationen über technische Entwicklungen und stellt die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen in Folge der Digitalisierung dar. CHIP erreicht 1,74 Millionen Leser pro Ausgabe und gehört damit zu den Spitzentiteln der IT- und Kommunikationsbranche. Das Magazin ist nicht nur in Deutschland erfolgreich:CHIP ist eine internationale Marke und derzeit in 15 Ländern Europas und Asiens vertreten. In vielen dieser Länder ist CHIP Markt- oder Meinungsführer.Verwandte Themen
- Werbung -