SmartyMat® nominiert für die POPAI Awards in der Kategorie Technologie und Innovation auf der MPV in Paris

18.04.2012 | 619352
- Die dritte Ausgabe des Salon MPV für Marketing am Point of Sale zog die bekanntesten Marken des internationalen Einzelhandels an. Mit einer Teilnahme von 224 Ausstellern und über 15.000 Besuchern aus 66 verschiedenen Ländern.

- Über 1.500 Teilnehmer registrierten sich für die Konferenztage während der Messe, unter ihnen auch Romain Baseilhac, Country Manager von T-Cuento mit Retail Intelligence: wie man Marketing-Aktivitäten am Point of Sale messen kann”.

- Die intelligente personenzählende Fußmatte SmartyMat® von T-Cuento wurde für die POPAI Awards in der Kategorie Technologie und Innovation nominiert.


Vom 27. bis 29. März fand die dritte Ausgabe der Messe MPV für Marketing am Point of Sale in París-Porte de Versailles statt. Das halbjährlich ausgeführte Event wird von der französischen Niederlassung des internationalen Verbandes für „Marketing at Retail“ POPAI organisiert, welche außerdem einmal im Jahr die POPAI Awards vergibt.

Die Messe umfasste fünf Aussteller-Kategorien: Gewerbemöbel, Shop-Design, Digital Signage and Mobile Marketing sowie Marketingmaterialien und Marketing-Dienstleistungen. T-Cuento Frankreich war als Aussteller in der Kategorie Marketing-Dienstleistungen mit einem eigenen Stand zugegen, um seine Produkte dort dem anwesenden Publikum zu präsentieren.

Die Besorgnis über die allgemeine Stagnierung des Konsums und der Triumpf des Preises als einziges Kaufkriterium seitens der Verbraucher führte dazu, dass die renommiertesten Einzelhändler interessiert an der MPV teilnahmen, um neue und kreative Lösungen für den Point of Sale kennen zu lernen, mit dem Ziel, die Verkaufseffektivität und den Marktanteil steigern zu können.

15.800 Fachleute registrierten sich für das diesjährige Event und die internationale Teilnahme lag bei 15% mit Besuchern aus 66 verschiedenen Ländern, darunter Belgien, Spanien, Italien, Finnland und Großbritannien. Es waren insgesamt 224 Aussteller vor Ort, mit einer internationalen Beteiligung von 22%.

Auch die Teilnahme an den 24 Fach-Konferenzen und Workshops war ein voller Erfolg, mit über 1.500 registrierten Besuchern.

Romain Baseilhac, Country Manager von T-Cuento Frankreich hielt in diesem Rahmen einen Vortrag über “Retail Intelligence: wie man Marketing-Aktivitäten am Point of Sale messen kann”, der von über 100 Personen besucht wurde.

Auf dieser Konferenz erklärte Baseilhac, anhand von Beispielen und Fallstudien, wie wichtig es ist, das Verhalten des Kundenverkehrs (wie viele gehen vorbei, wie viele kommen herein, wie lange halten sie sich auf und wann genau, wo laufen sie entlang, etc.) am Point of Sale zu kennen, um Ergebnisse von Marketing-Aktivitäten beurteilen und um strategische Verbesserungen an einem Geschäft durchführen zu können.



Eine weiteres Highlight der Messe war die Bekanntgabe der Nominierten für die jährlich vergebenen POPAI Awards durch den Veranstalter POPAI France. Die Auszeichnung, aufgeteilt in 44 Kategorien, konnte über 300 Unternehmen als Teilnehmer gewinnen. Die Preisvergabe findet am 14. Juni in Paris statt und die intelligente personenzählende Fußmatte SmartyMat® von T-Cuento ist unter den ersten drei Nominierungen in der Kategorie Technologie und Innovation.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: T-Cuento Sattler GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tatjana Zernikow
Stadt: Heiningen
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
MPV Paris, T-Cuento, POPAI, POPAI Awards, MPV ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Im Jahr 2007 gegründet und seit Juni 2010 Teil der Engineering Group Abantia, ist T-Cuento heute eines der führenden Unternehmen in der Entwicklung von Systemen für die Messung und Analyse des Personenverkehrs am Point of Sale (Retail Intelligence).

Unsere Aufgabe ist es, kontinuierlich mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten und für diese präzise und zuverlässige Systeme zu entwickeln, um die Wettbewerbssituation ihrer Einrichtungen zu verbessern, indem wir Informationen über das Kundenverhalten in Echtzeit zur Verfügung stellen. Eine genaue Analyse des Kundenverkehrs, dessen Conversion Rate, der Aufenthaltsdauer des Kunden, der Kundenanzahl und Hot Spots, etc. führt zur Steigerung der Rentabilität und Verkaufseffizienz der Points of Sale.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -