Drink-IT® 2008 – betriebswirtschaftliche Anwendung mit Funktionen für die Brau- und Getränkebranche

21.10.2008 | 62144
prisma informatik stellt in Nürnberg auf der BRAU Beviale (12. – 14. November 2008) aus: Halle 1, Stand 628


Nürnberg, 21.10.2008. Die Getränkelösung Drink-IT 2008 wird als völlig überarbeitete Version der Vorgängerlösung Drink-IT auf der diesjährigen Fachmesse BRAU Beviale 2008 in Nürnberg zu sehen sein. Präsentiert wird die Software, die auf der ERP-Plattform Microsoft Dynamics NAV basiert, von der Nürnberger prisma informatik GmbH. Das Microsoft-Partnerunternehmen hat kürzlich eine exklusive Partnerschaft für den Vertrieb und die Systembetreuung der Software in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem Hersteller Helios IT nv, Belgien, geschlossen. Die Lösung, deren internationaler Einsatz in Brauereien, bei Getränkeherstellern sowie im Getränkefachgroßhandel bewährt ist, wurde pünktlich zur BRAU Beviale einem Redesign unterzogen. Drink-IT 2008 wurde auf die neue Applikationsarchitektur von Microsoft Dynamics NAV gebracht. prisma informatik hat hierfür die branchenorientierten Module in den Gesamtkontext der betriebswirtschaftlichen Anwendung gesetzt und in die Hauptmodule von Microsoft Dynamics NAV eingegliedert. Hauptfunktionsbereiche wie beispielsweise Finanzmanagement, Produktion und Warenwirtschaft wurden in diesem Zuge mit den besonderen funktionalen Eigenschaften der Brau- und Getränkebranche angereichert. Die Lösung lässt sich perfekt in nahezu alle vorhandenen Betriebsumgebungen integrieren, da sie kompatibel mit allen anderen Microsoft-Applikationen wie Word, Excel oder Outlook ist. Microsoft hat Drink-IT 2008 offiziell als internationale Branchenlösung zertifiziert.

Die Drink-IT-Module können für den individuellen Bedarf eines Unternehmens aus der Getränkebranche zusammengestellt werden. Die Lösung verfügt über Module für Produktionssteuerung, Qualitätsmanagement, Logistik, Beschaffung & Disposition, Lagerhaltung, Verkauf, Finanzmanagement und vieles mehr. „Wir verbinden so die Sicherheit einer Standardlösung mit der Flexibilität einer Individualsoftware. Die Kombination aus Microsoft Dynamics NAV und Drink-IT deckt alle Felder des Geschäftsbetriebs in der Brau- und Getränkeindustrie ab", erläutert prisma-informatik-Geschäftsführer Claudius Malue. „Die Technologien ermöglichen eine durchgängige Automatisierung von Geschäftsprozessen zwischen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Partnern." Gemäß der Produkt-Philosophie des Anbieters sind leichte Anpassungen immer gewährleistet, während dabei die generelle Update-Fähigkeit der ERP-Software erhalten bleibt.



Die Funktionalitäten für Produktion, Verkauf, Beschaffung, Distribution, Materialwirtschaft, Lager und Logistik unterstützen optimal die Prozesse der Getränkebranche, beispielsweise durch intelligente Verwaltungsmöglichkeiten von Stammdaten, Beständen, Material und Kapazitäten, Chargenverwaltung und ähnliches. Auch im Verkaufsprozess profitieren die Anwender von der leistungsfähigen Software. So wird etwa der Telefonvorverkauf unter anderem mit einer optimierten Auftragsschnellerfassung unterstützt. Die Anwender können direkt auf Kundeninformation, -historie, Rabatt- und Konditionsdaten, Bonusabrechnungen, Werbekostenzuschüsse sowie alle Angebote, Aufträge, Rahmenaufträge und mehr zugreifen.

Für optimierte Kundenbeziehungen ist Drink-IT 2008 mit umfassenden CRM-Funktionalitäten ausgestattet. Neben einer Kontaktverwaltung mit durchgängiger Protokollierung aller Aktivitäten können zu Kunden, Lieferanten und Partnern individuelle Bewertungsprofile hinterlegt werden. Darüber hinaus lassen sich im Modul Vertrags- & Absatzstättenverwaltung auch einzelne Absatzstätten (zum Beispiel Gasthäuser, Feste etc.) individuell hinsichtlich ihrer Kosten und Nutzen beurteilen. Planung und Budgetierung sowie auch das Protokollieren einer Historie kann der Anwender hier optimal gestalten. Nicht zuletzt werden Objektverwaltung, Gebäudemanagement und Vertragsverwaltung zuverlässig unterstützt. Ein Management-Informationssystem liefert zudem wesentliche Entscheidungsgrundlagen durch eine Vielzahl vorgefertigter Standard-Reports, Soll-/Ist-Vergleiche, grafische Auswertungen sowie einen integrierten Abfrage- und Berichtsgenerator.



weiterführende Infos / Links :
prisma informatik GmbH

Merianstraße 26
90409 Nürnberg
Tel.: 0911 / 239 80 550
Fax. 0911 / 239 80 555
eMail: info@prisma-informatik.de
Internet: http://www.prisma-informatik.de

Anmerkungen:



Firma: prisma informatik GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Walter Visuelle PR GmbH
Stadt: Nürnberg
Telefon: 0911 / 239 80 550

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die prisma informatik GmbH wurde im Oktober 2006 gegründet. Das Unternehmen bietet mittelständischen Unternehmen, vornehmlich aus dem Automotive-Teilehandel, dem Fertigungsbereich und mit besonders hohen Qualitätsansprüchen, Dienstleistungen und Lösungen auf Basis der Microsoft-Technologien Microsoft Dynamics NAV, SharePoint und Microsoft SQL-Server an. prisma informatik übernimmt Projektimplementierung, Konzeption und Realisierung von komplexen Systemen. Projektarbeit, langfristige Fortentwicklung und Betreuung erfolgen aus einer Hand. Die Anwender der Lösungen von prisma informatik sind national und international agierende Unternehmen. <br /> <br /> Das Portfolio wird abgerundet durch ein umfangreiches Schulungsangebot zu Dynamics-NAV-Anwendungen in der prisma akademie. Der Seminarkalender ist unter http://www.prisma-informatik.de zu finden. Die Schulungen können auch direkt unter dem Link http://webshop.prisma-akademie.de gebucht werden.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -