Kunden haben ein gutes Gedächtnis

28.10.2008 | 62802
Erfolgreich Amüsieren fürs Geschäft

Wenn Unternehmen Kunden einladen, der Geschäftsführer privat Gäste empfängt, oder Manager potenzielle Kunden an der firmeneigenen Messe-Bar treffen – dann spricht man von „Business Hospitality“. Das Spektrum unternehmerischer Gastlichkeit ist jedoch breiter als man denkt. Jeder gastliche formelle und informelle Kontakt eines Unternehmens mit bestehenden und prospektiven Kunden führt auf das Gebiet der Business Hospitality. Auch Pressekonferenzen, persönliche Kontakte mit Vertretern der Medien, all dies hat auch Verbindungen mit der offiziellen Gastgeberschaft, die in der Wahrnehmung Dritter stets ein Kommunikationsmerkmal darstellt. Business Hospitality ist ein Marketingtool. Leider wird es in weiten Kreisen der Geschäftswelt noch immer nicht als solches erkannt und genutzt. Das könnte ein Fehler sein, meint Autorin Patricia Wolf in ihrem neu erschienenen Buch „Die Millionen-Dollar-Stulle“ (von Gästen, Gesten und Geschenken – erfolgreicher durch Business Hospitality). Die erfahrene Hospitality-Expertin bringt es mit wenigen Sätzen auf den Punkt: „In der Ära weitgehend virtueller Geschäftskommunikation gewinnen reale Begegnungen zunehmend an Wert. Meetings von Angesicht zu Angesicht stecken voller Erwartungen, Hoffnungen und Möglichkeiten. Und sie stehen auf dem Prüfstand wie nie zuvor.“ Welche Möglichkeiten Business Hospitality für den Erfolg von Geschäftsprozessen und -beziehungen bietet, beschreibt die Autorin anhand amüsanter Praxisbeispiele aus vielen Jahren im Messe- und Event-Geschäft.

Erhältlich bei:

www.amazon.de
www.buchkatalog.de
www.libri.de

und überall im Flächenbuchhandel.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: GRACO Verlag

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Antje Kendziorra
Stadt: Berlin
Telefon: 030 / 44 32 40 40

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
Business Hospitality, Messen, Events, Ausstellungen, Hotellerie, Gastg ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Der Graco Verlag Berlin ist ein kleiner und junger Verlag, der sich auf gesellschaftliche, ökonomische und kulturelle Themen spezialisiert hat. Bislang sind erschienen: "Expedition Designpole Berlin - Trendshopping-Guide für Berlin" (vergriffen), "Die Imagefalle", Stadt- und Standortmarketing im Zeichen der soziodemografischen Zeitenwende, (2006) von Volker Remy. Der Bestseller "Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht", (2007) von Volker Remy. Im Mai 2008 dann die Neuerscheinung "Die Millionen-Dollar-Stulle", ein Beraterleitfaden für erfolgreiche Business-Hospitality von Patricia Wolf.

Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -