Neue Strategien gegen den Fachkräftemangel - die Social Media Recruiting Conference kommt nach Zürich

15.05.2012 | 639187
Für Unternehmen besteht aktuell die Notwendigkeit eines Strategiewechsels. Der zunehmende Fachkräftemangel und die wachsende Bedeutung der „Generation Y“, erfordert eine Anpassung des Recruitings und Employer Brandings an die neuen Technologien des Social Webs. Auf der Social Media Recruiting Conference informieren Social Media Experten aus der Personalpraxis über die Zukunft der Personalsuche mit Strategien des Social Recruitings und präsentieren ihre persönlichen Best Practice Cases.

Am 12. und 13. Juni 2012 findet in Zürich die 1. Social Media Recruiting Conference der Schweiz statt.

Für Unternehmen besteht aktuell die Notwendigkeit eines Strategiewechsels. Der zunehmende Fachkräftemangel und die wachsende Bedeutung der „Generation Y“, erfordert eine Anpassung des Recruitings und Employer Brandings an die neuen Technologien des Social Webs. Auf der Social Media Recruiting Conference informieren Social Media Experten aus der Personalpraxis über die Zukunft der Personalsuche mit Strategien des Social Recruitings und präsentieren ihre persönlichen Best Practice Cases.

Als Gastredner haben die Veranstalter atenta und PERSONALinform Social Media Recruiting Experten der Xing AG, Phillips Deutschland GmbH, Baloise Group, redtoo AG, livejobs AG und Jobup Ag eingeladen.

Am ersten Konferenztag werden praxisnahe und fundierte Vorträge zu den Schwerpunkten Aktives Recruiting – Direktansprache 2.0 und Passives Recruiting – Personalmarketing 2.0. gehalten.

Am zweiten Konferenztag gibt es die Möglichkeit in Intensivseminaren das Wissen des Vortages zu vertiefen. In kleinen Gruppen wird der optimale Einsatz von Blogs, Facebook und Twitter für das Recruiting und Employer Branding vermittelt.

Die Social Media Recruiting Conference findet im Hotel Novotel in Zürich City-West statt.



Weitere Informationen zur Agenda und Anmeldung der SMRC Zürich finden Sie unter: http://smrc.wollmilchsau.de/zuerich/teilnahme-zuerich/

Ansprechpartner:

Dipl.-Kfm. Jan Kirchner
geschäftsführender Gesellschafter

atenta GbR - social web stuff
Frankenstraße 29
20097 Hamburg

E-Mail: kirchner@atenta.de
Tel: +49 (0)40 530 293 82

Web: www.atenta.de
Blog: www.wollmilchsau.de






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: atenta Personalberatung

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Kirchner
Stadt: Hamburg
Telefon: +49 (0)40 530 293 82

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

atenta ist eine Digitalagentur aus Hamburg, die sich mit Konzepten und Lösungen für Recruiting, Employer Branding und Marketing im Social Web beschäftigt. Neben individuellen Agenturprojekten für Kunden unterschiedlichster Größe arbeiten wir ständig an unseren Standardprodukten jobstriker & jobspreader.

Mit zwei eigenen Online-Magazinen rund um die Themen Recruiting und Social Media bleiben wir am Puls der Zeit.

Die “Wollmilchsau” dient uns als Sprachrohr für Ideen und Meinungen und ist mit 20.000 Lesern monatlich eins der meistgelesenen Blogs in der deutschen Recruiting-Szene. Unsere Blog-Leser inspirierten die Veröffentlichung des Fachbuchs “Online-Personalsuche”. International sind wir mit dem russischsprachigen Projekt “MoiFacebook” aktiv.

Als Gastgeber und Veranstalter der Social Media Recruiting Conference (SMRC) in Hamburg, Wien und Zürich bieten wir Unternehmen ein Forum für den Austausch über Methoden, Erfolgsstrategien und neue Ideen für das Recruiting und Employer Branding im Social Web.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -