„Abweichen von der Norm"– Kreativität als Regelverstoß
Vortrag von Herrn Prof. Dr. Werner GaedeAm Donnerstag, den 20. November 2008, 18.00 Uhr
An der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)
Fachbereich Marketingkommunikation, Raum 3.1, Liegnitzer Straße 15, 10999 Berlin
wird Prof. Dr. Gaede bei seinem Gastvortrag die ungebrochene Aktualität seiner These veranschaulichen, dass man Kreativität als Regelverstoß systematisch herleiten und anwenden kann. Ob Schrift, Bilder, Layouts, Texte: Prof. Dr. Gaede verdeutlicht, wie Gestalter von Werbung unterhaltsame, überraschende und verblüffende Wirkung erzielen, wenn die Botschaft auf ungewohnte Weise umgesetzt und gelernte Wahrnehmungsmuster, Normen und Erwartungen der Rezipienten durchbrochen werden.
Interessierte Gäste sind herzlich eingeladen!
Kreativität ist die Triebfeder der Werbebranche. Kreativität nicht nur in ihrer Wirkung zu entdecken, sondern in ihrem Wesenskern zu erfassen, hat sich Prof. Dr. Gaede zur Aufgabe gemacht. Seine Enzyklopädie „Abweichen von der Norm“ hat Maßstäbe bei dem Erkennen, Definieren und Katalogisieren von Prinzipien der Kreativität gesetzt und ist zum Standardwerk für ranchenkenner und – einsteiger avanciert.
Herr Prof. Dr. Werner Gaede ist emeritierter Professor für Texttheorie und Textgestaltung an der UdK Berlin. Seit 1997 ist Prof. Dr. Gaede Ehrenmitglied des Art Directors Club Deutschlands.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Britta Schrader
Stadt: Berlin
Telefon: 030 - 69535165
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Die grundständigen Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation/Kommunikationsmanagement und Kommunikationsdesign an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) zeichnen sich durch eine intensive Verknüpfung von Theorie und Praxis aus. Die Masterstudiengänge Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv), Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) und Creative Direction bieten Spezialisierungen mit der Ausrichtung auf Führungspositionen. Die Abschlüsse zum Bachelor of Arts und Master of Arts sind international anerkannt. <br />Verwandte Themen
- Werbung -