App zur ACHEMA 2012

25.05.2012 | 646598
Die ACHEMA ist der richtungsweisende Technologiegipfel für Chemische Technik, Umweltschutz und Biotechnologie. Der international führende Branchentreff für die Prozessindustrie und die mit ihr verbundenen Branchen findet vom 18.-22. Juni 2012 in Frankfurt am Main statt. Zu diesem Anlass hat Heidelberg Mobil International GmbH in Kooperation mit der DECHEMA eine Smartphone Messe App entwickelt, die den Besuchern eine Übersicht über das Messeangebot und -gelände geben soll.

Die ACHEMA 2012 App ist sowohl als Web-App sowie als native iPhone-App in deutscher und englischer Sprachversion verfügbar. Sie stellt eine aktuelle Liste aller Aussteller mit Angabe der Halle und Stand-Nr. auf der ACHEMA zur Verfügung. Neben dem schnellen Zugriff über die alphabetische Liste können Besucher auch gezielt nach Herkunft, Standort auf dem Ausstellungsgelände und Ausstellungsgruppen suchen. Interessante Aussteller können mit Hilfe einer Bookmark-Funktion im „myACHEMA“ Bereich gespeichert werden. So sind die Kontaktinformationen immer schnell und unkompliziert aufrufbar. Informationen zu Produkten, Kongressthemen und -terminen sind natürlich ebenfalls enthalten.

Umkreissuche und 2D oder 3D Kartenansicht

Ein technisches Highlight der Messe App ist die Kartenansicht: die Besucher können jedes Stockwerk des Gebäudes einzeln aufrufen und in die Karte hinein zoomen. Außerdem können sie einen Standort festlegen und sich mit Hilfe der Umkreissuche alle in der Nähe befindlichen Aussteller samt Kontaktdetails anzeigen lassen.

Features

Allgemeine Informationen (über ACHEMA, Termin/Ort, Eintrittskarten, Anreise, Gast- und Begleitveranstaltungen, etc.)
Übersicht und Detailinformationen über Aussteller und Produkte
Kongressprogramm
Bookmark- und Notizfunktion
"myACHEMA“: Favorisierte Aussteller und Kongresstermine
Social Media Anbindung zu Twitter
Interaktive Karte
Indoor-Positionierung
Umkreissuche
2D Kartenfunktion
3D Kartenfunktion (nur iOS)
Suchfunktion
Hinweise auf Datenupdates
App-Sponsoring für Aussteller
Sprachversionen: Deutsch und Englisch

Verfügbare Plattformen: Native App für iPhone und Web-App für alle Smartphones und Tablets


Systemvoraussetzungen
iOS 4.0 oder höher (iOS App)
Smartphone oder Tablet mit Internetzugang und Browser (Web App)






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Heidelberg Mobil International GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tatjana Rudi
Stadt: Walldorf
Telefon: 06227/3847840

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
App Entwicklung, App Beratung, Messe App, Business App, iPhone, iPad, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Heidelberg Mobil ist Spezialist für mobile Apps für Business-Kunden und Endverbraucher. Das Unternehmen entwickelt mobile Strategien für Messeplätze, Marken, Events, Handel und Tourismus und setzt diese gemeinsam mit den Veranstaltern und Kunden um. Kerngeschäft sind ortsbasierte Anwendungen für alle mobilen Plattformen aber auch für Desktop- und In-Car-Lösungen. Die Stärke liegt in der Integration komplexer Daten in Apps für Smartphones und Tablets.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -