App zur ACHEMA 2012
Die ACHEMA ist der richtungsweisende Technologiegipfel für Chemische Technik, Umweltschutz und Biotechnologie. Der international führende Branchentreff für die Prozessindustrie und die mit ihr verbundenen Branchen findet vom 18.-22. Juni 2012 in Frankfurt am Main statt. Zu diesem Anlass hat Heidelberg Mobil International GmbH in Kooperation mit der DECHEMA eine Smartphone Messe App entwickelt, die den Besuchern eine Übersicht über das Messeangebot und -gelände geben soll.Umkreissuche und 2D oder 3D Kartenansicht
Ein technisches Highlight der Messe App ist die Kartenansicht: die Besucher können jedes Stockwerk des Gebäudes einzeln aufrufen und in die Karte hinein zoomen. Außerdem können sie einen Standort festlegen und sich mit Hilfe der Umkreissuche alle in der Nähe befindlichen Aussteller samt Kontaktdetails anzeigen lassen.
Features
Allgemeine Informationen (über ACHEMA, Termin/Ort, Eintrittskarten, Anreise, Gast- und Begleitveranstaltungen, etc.)
Übersicht und Detailinformationen über Aussteller und Produkte
Kongressprogramm
Bookmark- und Notizfunktion
"myACHEMA“: Favorisierte Aussteller und Kongresstermine
Social Media Anbindung zu Twitter
Interaktive Karte
Indoor-Positionierung
Umkreissuche
2D Kartenfunktion
3D Kartenfunktion (nur iOS)
Suchfunktion
Hinweise auf Datenupdates
App-Sponsoring für Aussteller
Sprachversionen: Deutsch und Englisch
Verfügbare Plattformen: Native App für iPhone und Web-App für alle Smartphones und Tablets
Systemvoraussetzungen
iOS 4.0 oder höher (iOS App)
Smartphone oder Tablet mit Internetzugang und Browser (Web App)
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Heidelberg Mobil International GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tatjana Rudi
Stadt: Walldorf
Telefon: 06227/3847840
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
App Entwicklung, App Beratung, Messe App, Business App, iPhone, iPad, ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Heidelberg Mobil ist Spezialist für mobile Apps für Business-Kunden und Endverbraucher. Das Unternehmen entwickelt mobile Strategien für Messeplätze, Marken, Events, Handel und Tourismus und setzt diese gemeinsam mit den Veranstaltern und Kunden um. Kerngeschäft sind ortsbasierte Anwendungen für alle mobilen Plattformen aber auch für Desktop- und In-Car-Lösungen. Die Stärke liegt in der Integration komplexer Daten in Apps für Smartphones und Tablets.Verwandte Themen
- Werbung -