Magnesiumwasser auf der World of Coffee 2012 in Wien

30.05.2012 | 648882
Ca. 98 Prozent Wasser in der Tasse Kaffee! Grund genug, bei Wasser auf die Frage des Geschmacks zu kommen. Unter dem Motto „Technology goes Flavour“, präsentiert BWT water+more bei den Barista-Weltmeisterschaften auf der World of Coffee in Wien den Wasserfilter BWT bestmax PREMIUM, das patentierte und preisgekrönte System zur Wasseroptimierung mit der BWT Mg2+-Technologie.

Vom 12. bis 15. Juni trifft sich die internationale Barista-Elite auf der World of Coffee 2012 in Wien. Nicht zum Kaffeekränzchen, sondern um die besten Kaffeespezialitäten der Welt herzustellen und die Werke ihrer Barista-Kunst live den Juroren vor Ort und Kaffee-Enthusiasten im Internet per Video-Stream (www.worldbaristachampionship.org) zu präsentieren. Veranstaltet wird die Barista-Weltmeisterschaft von der Specialty Coffee Association Europe (SCAE), die mit mehr als 12.000 Zuschauern rechnet. Barista-Athleten aus 50 Nationen sind am Start. Sie werden sich spannende Ausscheidungskämpfe liefern, bis die besten im Finale stehen und in sieben Disziplinen um die Weltmeistertitel kämpfen.

Mit dabei in Wien: BWT water+more und seine revolutionäre Technologie zur Wasseroptimierung. Die Filterkerzen BWT bestmax PREMIUM mit der innovativen BWT Mg2+-Technologie und der Fünffach-Filtration liefern weltmeisterliches Wasser in Sachen Geschmack. Abgesehen davon, dass sie die Kalkbildung in den Maschinen verhindern und unerwünschte Partikel entfernen, mineralisieren sie das Wasser zusätzlich mit wertvollem Magnesium. Eine gute Idee, wenn man weiß, dass Magnesium ein wichtiger Geschmacksträger ist und den Säure-Basen-Haushalt des Wassers ins Gleichgewicht bringt. Ergo: beste Voraussetzungen für Geschmack und Sensorik im Endprodukt Kaffee. So wird weder ein hoher Säureanteil einer Kaffeesorte unangenehm betont noch werden die erwünschten feinen Aromen eines Kaffees neutralisiert. Zudem läuft der Extraktionsprozess in der Maschine optimal ab, weil das Kaffeemehl von Mg2+-Wasser optimal benetzt wird und dadurch ein gehaltvoller Extrakt entsteht. Auch entwickelt sich eine erstklassige Crema: haselnussbraun marmoriert, feinporig und mit sehr gutem Stand, die förmlich auf der Zunge zergeht, wenn die mikroskopisch feinen Schaumbläschen ihre wertvolle Fracht an Aromen an die Geschmacks- und Geruchsrezeptoren in Mund und Nase abgeben.

BWT water+more ist Sponsor der internationalen Barista-Community und unterstützt seit Jahren Baristas in ganz Europa. Seit 2010 ist Nana Holthaus-Vehse, deutsche Barista-Meisterin 2009, Partnerin von BWT water+more. Zusammen mit ihr und der Botschaft „Technology goes Flavour“, hat es BWT water+more geschafft, Baristas für das Thema Wasser und Geschmack zu sensibilisieren und zu begeistern. Wenn Baristas bei ihren Wettkämpfen aufeinandertreffen, sind sie auf gute Technik, optimale Bedingungen und exzellente Zutaten angewiesen. Auch auf ein gutes Wasser, das so unterschiedlich sein kann wie die Kaffeesorten, die Baristas einsetzen. Viele Baristas vertrauen deshalb bei ihren Kreationen auf das Mg2+-Wasser, das sie mit BWT bestmax PREMIUM selbst herstellen können. BWT water+more, offizieller Sponsor der SCAE in Österreich und Deutschland, der nationalen Ausscheidungswettbewerbe in Graz bzw. Mannheim sowie der Weltmeisterschaft 2011 in Maastricht, ist auch in Wien bei den diesjährigen Weltmeisterschaften vertreten. Für das Gastgeberland wird in Wien Goran Huber, Partner von BWT water+more und österreichischer Barista-Meister 2012, um einen der begehrten Weltmeistertitel an den Start gehen. Und auf dem Messestand von BWT water+more wird Cem Korkmaz, letztjähriger österreichischer Barista-Meister, den Besuchern die hohe Kunst von Espresso und Co. zelebrieren, die er mit Mg2+-Wasser zaubert. Besuchen Sie Cem und BWT water+more auf dem Messestand K2 der World of Coffee, Messe Wien, 12. bis 15. Juni 2012.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: BWT water+more Deutschland GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Kaltner
Stadt: 65183 Wiesbaden
Telefon: +49 611 58019-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Magnesiumwasser, Barista, Weltmeisterschaft, SCAE, World of Coffee, BW ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

BWT water+more Deutschland GmbH: Bestes Wasser für die Gastronomie, für Vending und Küche steht im Mittelpunkt aller Aktivitäten von BWT water+more. Innovative Produkte, technische Beratung vor Ort und intensive Marketingunterstützung sind das „more“ des Wiesbadener Unternehmens, einer 100%igen Tochtergesellschaft der weltweit tätigen Best Water Technology AG (BWT).

Die Best-Water-Technology-Gruppe, 1990 gegründet, ist heute Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen. Mehr als 2.800 Mitarbeiter in 70 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften arbeiten daran, Kunden aus Privathaushalten, Industrie, Gewerbe, Hotels und Kommunen mit innovativen, ökonomischen und ökologischen Aufbereitungstechnologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Kontakt mit Wasser zu geben. Weitere Informationen unter www.water-and-more.com und www.watertops.de.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -