eCommerce-Event in Krefeld mit Besucherrekord

21.06.2012 | 664334
Zu einer der größten Veranstaltungen für Online-Händler in Deutschland trafen sich am Samstag den 16. Juni 2012 über 1.000 Interessierte in Krefeld. Bereits zum sechsten Mal lud an diesem Tag die eBay-Tochter Afterbuy zum sogenannten "Afterbuy BBQ" ein.

Die Tagesveranstaltung umfasste Fachvorträge, Expertenrunden und Workshops rund um den erfolgreichen Online-Handel. Unter den 30 Ausstellern befand sich das "Who is Who" der eCommerce-Branche mit eBay, Paypal, BillSAFE und Hermes, DHL, Rakuten, Hitmeister, Trusted Shops, Skrill, Yatego u.v.m.


Zentrale Themen der Veranstaltung waren Multi-Channel-Handel, Online-Zahlungssysteme sowie der mobile Online-Handel. Valentin Schütt, Geschäftsführer von Afterbuy, stellte auf dem Event zahlreiche Neuheiten für eine effiziente Verkaufsabwicklung vor - wie z.B. die Neuentwicklung einer Afterbuy-eigenen Warenwirtschaft, die Weiterentwicklung des mobilen Shoppings sowie der optimalen Anbindung an marktführende Online-Plattformen wie eBay, Amazon oder Facebook.

Die angereisten Internethändler nutzten den Tag nicht nur, um aktuelle Informationen zum Beispiel zur sogenannten „Button-Lösung“ zu sammeln, sondern auch zum Erfahrungsaustausch. Für Gesprächsstoff sorgte bei vielen Händlern auch die am 5. Juni angekündigte Verschiebung der neuen eBay Zahlungsabwicklung. Zu den Hintergründen und Plänen von eBay wurden die Teilnehmer der Veranstaltung durch die hochrangigen eBay-Mitarbeiter Stefan Kuhlmann (Head of Account Management Europe) und Rafael Orta (Director Categories Europe) informiert, diese beantworteten auch aufkommende Publikumsfragen.
In insgesamt sechs Workshops erhielten die Veranstaltungsbesucher Praxistipps für den Web-Handel z.B. zu den Themen Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing oder Social Commerce.

Stimmen zum Event:
- Martin Tschopp, Geschäftsführer eBay Deutschland: „Das Afterbuy BBQ ist für eBay eines der wichtigsten Events in Deutschland.“
- Martin Barthel, Senior Director Buyer Experience & Verticals von eBay Germany: „Netzwerken, Informationsaustausch und natürlich auch viel Spass… das macht das Afterbuy BBQ zu einem einzigartigen Event.“
- Axel Gronen, Betreiber und Herausgeber des Portals www.wortfilter.de - mit monatlich etwa 300.000 Besuchern eines der größten unabhängigen Portale zu Onlinemarktplätzen: „Für mich ist das Afterbuy BBQ der wichtigste Termin des Jahres. Nirgendwo sonst gibt es eine so bunte Mischung von kleinen, mittleren und großen Online-Händlern mit interessanten Ausstellern und sehenswerten Vorträgen.“





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:
Sofort frei



Firma: Afterbuy | ViA-Online GmbH | eBay

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Afterbuy ( www.afterbuy.de ) ist eine mehrfach ausgezeichnete Lösung zur Prozessautomatisierung von Onlineverkäufen der ViA-Online GmbH aus Krefeld, einem 100%igen Tochterunternehmen der eBay Inc (NASDAQ: EBAY).
Die webbasierte Anwendung hat sich mit über 60.000 Nutzern aus über 40 Branchen seit dem Jahr 2002 zu einer weltweit führenden Komplettlösung für den gewerblichen Online-Handel entwickelt.
Das System bietet eine effiziente und zentral gesteuerte Verkaufsabwicklung für einen umfassenden - auch internationalen - Multi-Channel Vertrieb mit direkter Anbindung an alle marktführenden Online-Plattformen wie z.B. eBay, Amazon oder Facebook. Zusätzlich bestehen Schnittstellen zu einer mobilen App sowie zum eigenen Onlineshop. Das Afterbuy Abwicklungs-Tool ermöglicht die automatisierte Produkt-Listung, Warenbestandsführung und die vollständige Abwicklung der Verkäufe mit Zahlungsabgleich, Rechnungsdruck, Buchhaltungs- und Versandschnittstellen (z.B. zu DHL oder Hermes) sowie Kundenkommunikation und Cross-Selling.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -