Neuer Internetauftritt der Messe Frankfurt
Messe Frankfurt startet neuen Internetauftritt - Website als mehrdimensionaler BühnenraumDer Go-Live-Termin ist gleichzeitig der Startschuss für den weiteren Rollout. Insgesamt betreibt der global agierende Konzern rund 150 Websites. In den kommenden Monaten werden alle Webauftritte der Messe Frankfurt im neuen Portal ihre digitale Heimat finden. Zusätzlich ist die Einführung neuer Features und die Weiterentwicklung bereits bestehender Anwendungen geplant.
„Unser Leitgedanke bei der Konzeption des neuen Webauftritts war die Nutzerfreundlichkeit und der Kundennutzen, unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Zielgruppen“, erläutert Kai Hattendorf, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation der Messe Frankfurt, die Motive für den Relaunch.
Das Portal ist in der Architektur eines mehrdimensionalen Bühnenraums aufgebaut. Dieser Bühnenraum bietet visuelle Kontinuität und Individualität zugleich: Jede Veranstaltung und jedes Produkt kann sich mit Blick auf die jeweiligen Markt- und Zielgruppenanforderungen individuell präsentieren und in Szene setzen.
Eine intuitive Navigation und die konsequenten Zielgruppeneinstiege auf der neuen Website unterstützen Besucher, Aussteller, Gastveranstalter und Journalisten bei ihren Aktivitäten auf den Webseiten der Messe Frankfurt.
Für Aussteller bietet die Seite zahlreiche Serviceangebote für die Planung und Umsetzung ihres Messeauftritts, wie z.B. Logistik, Standbau, Marketing auf dem Messegelände und Weiterbildung. Darüber hinaus werden detaillierte Informationen über die Anreise und den Aufenthalt in Frankfurt vermittelt.
Der Zielgruppeneinstieg „Besucher“ ermöglicht Messebesuchern eine einfache und bequeme Messevorbereitung. Der Navigationspunkt „Aktuelles“ liefert Berichte und Informationen zu aktuellen Veranstaltungen. Tickets für Veranstaltungen können im Vorhinein gebucht werden. Zusätzlich werden diese ebenfalls mit Informationen über Anreise und Aufenthalt versorgt.
Für Journalisten steht weiter ein integriertes Medienportal bereit, wo alle Informationen rund um das Unternehmen Messe Frankfurt sowie ihre Veranstaltungen und Services nur einen Klick voneinander entfernt sind. Neben der Recherche zu einzelnen Veranstaltungen und Produkten ist nun auch die Filterung veranstaltungs-übergreifender Informationen, z.B. nach Branchen, möglich.
„Der neue Auftritt im Internet holt unsere Partner jeweils genau da ab, wo sie stehen. Ob Aussteller, Besucher, Veranstalter oder Journalist: Jede Zielgruppe findet ihr spezielles Angebot – und das veranstaltungsübergreifend“, zeigt sich Hattendorf vom Erfolg dieses digitalen Bühnenraums überzeugt.
Die Messe Frankfurt ist der erste deutsche Pilotanwender, der auf dem gerade veröffentlichten System online geht. „Wir gratulieren der Messe Frankfurt zu ihrem neuen Internetauftritt und freuen uns sehr, dass sie hierbei auf die Qualitäten von CQ5 gesetzt hat. Arbeiten mit CQ5 bedeutet Agilität, Effizienz, globale Kontrolle des Markenauftritts und nicht zuletzt Spaß. Führende Technologie und Verwendung von Standards erlauben einen effizienten Betrieb und nahtlose Integration in eine komplexe IT Landschaft.“ sagt David Nuescheler, CTO Day Software AG.
Betreuende Kreativagentur im Entstehungsprozess waren die argonauten G2, Frankfurt am Main. „Die neue Website der Messe Frankfurt setzt nicht nur in Punkto Userführung eine neue Benchmark in der Branche: Der hohe Designanspruch ist für ein Portal dieser Größenordnung einzigartig. Ein Highlight das zeigt, wie sich User-Fokussierung und hoher Designanspruch perfekt ergänzen, ist die in der Branche revolutionäre Geländeplan-Applikation“, charakterisiert Eugen Kern, Managing Director argonauten G2, den neuen Internetauftritt der Messe Frankfurt.
Der neue Auftritt unter www.messefrankfurt.com ist für alle Browser optimiert.
Firma: Messe Frankfurt GmbH
Kontakt-Informationen:
Stadt: Frankfurt
Telefon: 069/7575-0
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Verwandte Themen
- Werbung -