M-Days gehen erfolgreich in turbulenten Zeiten an den Start – Mobilfunkmarkt bleibt stark

13.01.2009 | 69650
Mobile Technologie Produzent Qualcomm steht der weltweiten Wirtschaftskrise positiv gegenüber: Auf dem Mobilfunkmarkt bleibt es nach wie vor sehr spannend. 3G-Technologie und Secondhand-Handyset-Markt sind nur ein Auszug aus den Themen, die Qualcomm auf den M-Days, Mobile Ad and Content Days, am 22. und 23. Januar 2009 in der BMW-Welt, München im Panel „Bewegtbilder auf Minidisplays“ erörtert.

Erding/München, 13. Januar 2009: Durch die weltweite Wirtschaftskrise fallen viele Prognosen für die kommenden Monate relativ negativ aus. Aber nicht in allen Bereichen ist es durchweg düster: Siegmund M. Redl, Senior Director und Deutschland-Chef bei Qualcomm Europe, sieht einen Trend, der im Massenmarkt angekommen ist – der mobile Zugang ins Internet: „Das iPhone oder das Google-Handy sind ganz klar Treiber für diesen Kurs und auch für einen anderen Top-Trend - den Touchscreen. Ganz deutlich im Kommen sehe ich auch Location Based Services und Mobile Social Networking, GPS-Navigation, hochklassige Kameras sowie offene Betriebssysteme wie Android.“
Konnten vor kurzem auf den Minidisplays nur visuell reduzierte Kurzfilme mit einfacher Handlung überzeugen, gewinnen verkaufsfördernde mobile Videos ebenfalls an Bedeutung. Handy-Shoppinghilfen online oder im Laden per Handyklick; Ablenkung in der U-Bahn vom Alltagsstress mit der Lieblingsserie im Kleinbildformat versprechen Mehrumsatz durch Mobile Produktvideos, Verkauf-Shows und neue Strategieansätze mit der Mobile-TV-Technologie. Im Rahmen des Panels „Bewegtbilder auf Minidisplays“ erläutert Bernhard von Canstein, Director Business Development bei Qualcomm, auf den M-Days beispielsweise seine Sicht zum Thema Mobile TV: „Die bisher gescheiterten Versuche in Deutschland haben gezeigt, wie anspruchsvoll es ist, Kunden für eine mobile TV-Lösung zu begeistern. In den USA sind wir bereits einen Schritt weiter. Mit Verizon und AT&T haben wir dort zwei starke Vermarktungspartner für den „MediaFLO“-basierten Service, und gemeinsam mit den vielen Sendern, die heute schon per MediaFLO übertragen, freuen wir uns in den USA auf die nationale Frequenzverfügbarkeit in 2009. Auch für Deutschland blicken wir mit Zuversicht in die Zukunft.“
Neben Qualcomm Inc. werden auch Unternehmen wie Google, TOMORROW FOCUS, n-tv, Coca-Cola, adidas, T-Mobile, Mediaplus, Sevenone Intermedia oder die Weischer Mediengruppe auf den M-Days zu Wort kommen. Mit mehr als 60 Referenten und 40 Ausstellern starten am 22. und 23. Januar 2009 die vierten M-Days unter dem Motto „Multiplikator Handy“ und geben innovative Einblicke der digitalen Welt für die Werbe-, Media- und Konsumgüter-Industrie. Weitere Informationen zum Kongress und der Ausstellung finden Sie unter www.m-days.com





weiterführende Infos / Links :
11 Prozent Communication
St. Paul 15
85435 Erding
Tel: 08122 - 955625
Fax: 08122 - 955627
a.szameitat@11prozent.de

Anmerkungen:



Firma: SCOPAR - Scientific Consulting Partners

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
M-Days,Mobile,Advertising,Content,Handy ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Qualcomm Inc.<br /> QUALCOMM (NASDAQ: QCOM) ist führend in der Entwicklung und Bereitstellung von innovativen, digitalen Mobilfunktechnologien und Diensten auf Basis von CDMA und anderen fortschrittlichen Technologien. QUALCOMM, mit Hauptsitz in San Diego, Kalifornien, ist im S&P 100- und im S&P 500-Index sowie als 2008 Fortune 500-Unternehmen geführt und an der New Yorker Wertpapierbörse (Nasdaq) unter dem Tickersymbol QCOM gelistet. Mehr Information über QUALCOMM unter www.qualcomm.de<br /> <br /> M-Days / Veranstalter 11 Prozent Communication<br /> 11 Prozent - Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und der mobilen und digitalen Entertainmentwelt etabliert. Sie berät und liefert Unternehmen detaillierte und umfangreiche Informationen über den eGame- und mobilen Business Markt. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in diesen Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz der 11 Prozent ist der PR-Bereich. Zudem gibt die Verlagsabteilung die GfM Nachrichten – digitales Marketing Entertainment - mit den Themen „Mobile, eGames, IPTV und Social Media“ heraus. www.gfm-nachrichten.de <br /> Die Veranstaltungen: (www.gfm-world.de, www.m-days.com, www.mobile-content-days.de) <br /> <br /> Ansprechpartner für die Presse<br /> Angelique Szameitat, 11 Prozent Communication, Presse- und Programm-Koordination <br /> Tel.: +49 (0) 8122 / 955 - 625, Fax: +49 (0) 8122 / 955 – 627<br /> E-Mail: a.szameitat@11prozent.de, Internet: www.m-days.com<br />

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -