Messe München mit neuem Sommerkonzept für Sportmessen
ispo summer wird nach Absprache mit Einkaufs- und Branchenverbänden bis auf Weiteres ausgesetztNeue Angebote 2008 „Running“ und „Sports Source Europe“
Weitere segment-spezifische Messeangebote ab 2009
Messe München GmbH hat strategische Allianz mit dem größten nordamerikanischen Sportmessenanbieter Nielsen Business Media geschlossen / Kooperation in allen Märkten / Planung gemeinsamer Messen ab 2009
Running Order Show wird europaweit erste B2B-Veranstaltung für Running-Segment
Die Messe München GmbH veranstaltet vom 29. Juni bis 1. Juli 2008 die Running Order Show im M,O,C, in München-Freimann. „Damit bieten wir europaweit die einzige B2B-Plattform für das Running-Segment, das mit etwa 20 Prozent Umsatzanteil die treibende Kraft des Sportfachhandels ist“, erläutert Tobias Gröber, Head of ispo Group.
Die Messe wird gemeinsam mit der LEX-Gruppe, dem Zusammenschluss der Lauf- und Walking-Händler, veranstaltet. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Messe München. Viele von uns waren früher eifrige ispo-Besucher. Wir erwarten von der Running Order Show neue Denkanstösse in Richtung unserer Positionierung am Markt in den nächsten Jahren“, so Christian Bossow, Geschäftsführer der LEX-Gruppe.
Die Running Order Show ist in die Bereiche Schuhe, Bekleidung, Accessoires, Triathlon, Nordic Walking, Ernährung, Laufanalysemethoden und Warenwirtschaft gegliedert.
Sports Source Europe bringt Zulieferer und Aussteller in Europa zusammen
Mit der Sports Source Europe, die vom 29. Juni bis 1. Juli 2008 parallel zur Running Order Show im M,O,C,-Veranstaltungscenter stattfindet, schafft die Messe München GmbH dem wachsenden Sourcing-Segment zusätzlich zur 2007 erfolgreich gestarteten Sports Source Asia eine professionelle und eigenständige Plattform in Europa. „Auf unseren Messen haben uns immer mehr Aussteller und Großhändler mit eigenen Hausmarken auf eine eigenständige Sourcing-Plattform in Europa angesprochen. Es ist für sie viel effizienter als die einzelnen Sourcing-Märkte einzeln zu besuchen.“, erläutert Tobias Gröber. „Da Sportartikel immer modischer und lifestyliger werden, unterliegen sie auch stärker kurzfristigen Trends. Neben Asien als führende Produktionsregion für Sportartikel gewinnen mehr und mehr auch die Sourcing-Märkte vor der Tür wie Nordafrika und Osteuropa, besonders auch die Türkei und Portugal an Bedeutung.“
Ein weiteres Messeangebot wird 2009 gestartet
Die Messe München bereitet derzeit eine weitere Fachmesse in München vor. „Unser besonderes Augenmerk gilt dabei dem Wachstumssegment Sportstyle. Wir planen daher 2009 eine eigenständige Messeplattform für sportinspirierten Lifestyle.“, so Manfred Wutzlhofer.
Strategische Allianz mit Nielsen Business Media
Die Messe München hat mit dem größten nordamerikanischen Sportmessenanbieter Nielsen Business Media eine strategische Allianz geschlossen, um zukünftig weltweit in allen wichtigen Märkten agieren zu können. „Das Aufkommen neuer lukrativer Märkte, allen voran China, tragen zur fortschreitenden Internationalisierung der Sportartikelbranche bei. Wir haben daher mit dem größten nordamerikanischen Sportmessenveranstalter Nielsen Business Media eine strategische Allianz geschlossen. Zusammen sind wir weltweit auf allen wesentlichen Märkten vertreten. Durch die Kooperationen können wir auch unsere Vertriebsaktivitäten auf dem wichtigen nordamerikanischen Markt deutlich ausweiten. Darüber hinaus planen wir, mit gemeinsamen Messen auf neuen Märkten aufzutreten.“, so Manfred Wutzlhofer.
Firma: Messe München GmbH
Kontakt-Informationen:
Stadt: München
Telefon: 089/949-20720
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