Treffpunkt für Unterhaltung und Information

15.01.2009 | 69905
SWR und Tourismusverband Baden-Württemberg sind bei der CMT 2009 Partner und präsentieren den „Marktplatz Baden-Württemberg“


Neun Tage vom 17. bis 25. Januar werden sich die verschiedenen Regionen Baden-Württembergs mit vielfältigen Aktivitäten auf der Showbühne des SWR präsentieren. Gemeinsam mit dem Tourismusverband Baden-Württemberg, den Ausstellern aus dem Land und der Messe Stuttgart werden die Radio- und Fernseh-Macher von SWR1, SWR4 und SWR-Fernsehen in diesen Tagen ein Programm auf die Bühne stellen, das sich sehen und hören lassen kann.

Die SWR-Showbühne steht mitten im „Marktplatz Baden-Württemberg“ in Halle 6 und ist umgeben von den Ständen der Aussteller aus Baden-Württemberg. Bühne und Stand des SWR sind, um seine Verbundenheit mit den Partnern aus Baden-Württemberg deutlich zu machen, optisch mit den Ständen der Aussteller aus dem Land verbunden. Wie in den vergangenen Jahren präsentieren sich der Tourismusverband Baden-Württemberg und der SWR in Partnerschaft mit der Rothaus AG, dem „Rothauser Land“, dem „Spätzle- und Zäpfle-Land“ und dem „3-Löwen-Takt“, der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH.

Live-Sendungen und Live-Einblendungen in die Programme vom SWR sowie viele Aktionen, Gewinnspiele und Show-Einlagen auf der SWR-Showbühne werden die Messebesucher begeistern und dafür sorgen, dass die Halle 6 zu einem zentralen Informationspunkt der CMT 2009 auf der Neuen Messe am Flughafen wird. SWR1, SWR4 und das SWR-Fernsehen werden dabei ein Baden-Württemberg-Programm aus einem Guss präsentieren, in dem sich die Vielfalt des touristischen Lebens im Land widerspiegelt. Das gläserne SWR-Studio, die Info-Stände der Marktplatz-Partner und die angeschlossenen Aussteller aus dem Land sind erstes Ziel für Hörerinnen und Hörer sowie Messebesucher aus Baden-Württemberg. Mit den Landesprogrammen von SWR1 („Eins Gehört Gehört. SWR1“), SWR4 („SWR4. Da sind wir daheim“) und dem SWR-Fernsehen („Unser Drittes“) wird sich der Südwestrundfunk seinen Hörern und Zuschauern hautnah präsentieren.

Im Mittelpunkt der SWR-Aktivitäten stehen Informationen, Tipps und Service, eingerahmt durch Unterhaltung, Live-Musik und zahlreiche Mitmachaktionen, bei denen die Besucher wertvolle Preise gewinnen können. Für Auskünfte zu den Programmen, der Technik und dem Unternehmen stehen SWR-Mitarbeiter im gläsernen Studio und am Infostand an allen Messetagen zur Verfügung.






Firma: Landesmesse Stuttgart GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Stuttgart
Telefon: 0711/18560-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -