TUTTOFOOD setzt auf internationale Genüsse und Consumer Trends

22.01.2009 | 70529
Als Highlight der mailändischen Fachmesse für Nahrungsmittel und Getränke werden Auszeichnungen für „Das beste Nischenprodukt“ und „Das innovativste Produkt“ sowie der „Cheese Award“ verliehen

Mailand, 22. Januar 2009 – Von Artischocke bis Ziegenkäse: Die internationale Fachmesse für Nahrungsmittel und Getränke TUTTOFOOD öffnet nach ihrer Premiere 2007 zum zweiten Mal in Mailand: Vom 10. bis 13. Juni 2009 findet auf dem neuen Messegelände fieramilano in den Hallen 13/15 und 22/24 eine der größten internationalen Messen für den Landwirtschafts- und Ernährungssektor statt.

Als weltweit anerkannte Geschäftsplattform für Käufer, Verkäufer und Händler bietet die Messe ihren Besuchern und Ausstellern einen Überblick über die internationale Produktpalette. Auf bis zu 30.000 m² Ausstellungsfläche werden Frischwaren wie Fisch und Fleisch, sowie Backwaren und Milchprodukte, Tiefkühlprodukte, Feinkostartikel und Getränke (darunter Wein, Spirituosen, Kaffee und Tee) präsentiert.

Ein Highlight der diesjährigen TUTTOFOOD ist die Verleihung von drei Awards, die der Nachfrage des Marktes nach innovativen, regionalen und hochwertigen Erzeugnissen folgt: ausgezeichnet werden „Das beste Nischenprodukt“, „Das innovativste Produkt“ und der „Cheese Award“. Letzteres gilt seit 2007 als besonderes Merkmal der TUTTOFOOD und öffnet kleineren Produktionen von hoher Qualität den internationalen Markt.

Zielgruppenorientierte und fachbezogene Konferenzen sowie Workshops informieren die Besucher und Aussteller über Veränderungen und Neuheiten im Markt, Trends und innovative Produkte. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den aktuellen Ess- und Ernährungsgewohnheiten.

Mit dem Anspruch einer gut strukturierten und organisierten Fachmesse bietet die TUTTOFOOD den Austausch zwischen internationalen Käufern, Verkäufern und Händlern, einen Überblick über die weltweite Produktpalette und einen herausragenden Mix aus Tradition, Innovation und Internationalität - "für Unternehmer von Unternehmern".









weiterführende Infos / Links :




Anmerkungen:



Firma: Publicis Consultants Deutschland

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Louisa von Schröder
Stadt: Frankfurt am Main
Telefon: 069 15402 399

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

TUTTOFOOD<br /> <br /> Die italienische Fachmesse TUTTOFOOD findet seit 2007 alle zwei Jahre in Mailand statt. Auf bis zu 30.000 m2 präsentieren internationale Aussteller vier Tage lang ihre Produkte. Zur diesjährigen Messe meldeten sich 30% mehr Aussteller an als noch 2007. Ein Viertel der insgesamt 35.000 Besucher reisten 2007 aus dem Ausland an. 30% der Aussteller reisten aus über 64 Ländern an. 40% der Besucher kamen 2007 aus dem Lebensmittelhandel, 20% aus dem Großhandel sowie aus dem Import/Export, 15% aus der Lebensmittelbranche und 5% aus dem Dienstleistungsbereich.<br />

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -