dmexco 2012: artegic mit aktueller Datenschutzstudie, Mobile E-Mail Analyse und Marketing Automatisierung vertreten

03.09.2012 | 712478
Vom 12. bis 13. September 2012 findet wieder die international größte Leitmesse der digitale Wirtschaft statt: die dmexco. Mit dabei ist auch in diesem Jahr wieder die artegic AG (www.artegic.de), als Aussteller und mit spannenden Fachvorträgen. Im Rahmen der Messe präsentiert artegic die neue Studie “Datenschutz im Dialogmarketing”. Interessierte finden artegic auf der dmexco 2012 an Stand A019 in Halle 7.

Die Bedeutung von Datenschutz für Wirtschaft und Gesellschaft steigt kontinuierlich an. Im Rahmen einer Studie untersucht artegic die aktuelle Praxis, die Einschätzungen und den Ausblick zum Datenschutz in Deutschland aus der Sicht von Unternehmens- und Marketingverantwortlichen. Die Ergebnisse der Studie präsentiert Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, auf der dmexco im Rahmen des Fachvortrags “Herausforderung Datenschutz im Online-Marketing – Studie und Trends” in Seminarraum 5 am 13. September um 11:00 Uhr. Kostenfreie Exemplare der Studie sind – so lange der Vorrat reicht – bei artegic an Stand A019 in Halle 7 erhältlich.

Mobile E-Mail Analyse, Marketing Automatisierung und BVDW Guided Tours
Nach dem großen Andrang bei den mailingtagen 2012 bietet artegic auch auf der dmexco 2012 wieder eine kostenfreie Mobile E-Mail Analyse an und berät, wie sich Newsletter und Marketing E-Mails für mobile Endgeräte beispielsweise durch dynamische Layouts optimieren lassen. Für die Teilnahme am kostenfreien Mobile E-Mail-Check können vorab Termine vereinbart werden.

Auch zu weiteren wichtigen Themen wie Marketing Automatisierung und Online CRM mit E-Mail, Mobile und Social Media bietet artegic auf der dmexco 2012 aktuelle Lösungen und den fachlichen Austausch. “Online CRM auf Basis von Big Data sowie Automatisierung gehören zu den aktuell wichtigsten Trends im Marketing,” resümiert Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, “denn der Anspruch von Nutzern an schnelle, hochindividuelle und im Kanal frei wählbare Information wächst. Das ist eine große Herausforderung an die Validität und Verfügbarkeit von Daten, an die richtige analytische Zusammenführung, an effizientes Content-Processing und auch an die Rechtssicherheit der Datennutzung.”

Auch in diesem Jahr ist artegic wieder als Messe-Highlight ausgewählt auf den BVDW Guided Tours zu E-Mail Marketing und Social Media Marketing vertreten. Nähere Informationen zu den BVDW Guided Tours finden sich unter: http://www.bvdw.org/veranstaltungen/dmexco/guided-tours-2011/programm-2012.html



Terminvereinbarung und Vortragsdownload
Termine und Beratungsgespräche mit der artegic AG können unter folgender URL vereinbart werden.

Dort findet sich auch der Vortrag “Herausforderung Datenschutz im Online-Marketing – Studie und Trends” zum Download.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: artegic AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Pieper
Stadt: Bonn
Telefon: +49(0)228 22 77 97-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Datenschutz, Dialogmarketing, dmexco, Mobile E-Mail, Marketing Automat ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS, Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechlicher Anforderungen wurde die artegic 2012 mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.

International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie rund 1,4 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, A.T.U, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -