China International Consumer Goods Fair (CICGF) erwartet wieder Tausende von Einkäufern aus aller Welt
Vom 8. bis 12. Juni 2009 findet in der südchinesischen Stadt Ningbo zum achten Mal die China International Consumer Goods Fair (CICGF) statt, die chinesische Leitmesse für Qualitäts- und Markenprodukte. Auch dieses Mal wird die CICGF wieder ein überwältigend breites Angebot von Konsumgütern präsentieren. Erwartet werden Tausende von Einkäufern aus aller Welt.Die 5-Millionen-Metropole Ningbo nahe Shanghai ist eine der wichtigsten Drehscheiben für den chinesischen Import und Export. Fast 20 Prozent der chinesischen Konsumgüter werden heute in Ningbo und Umgebung gefertigt. Die chinesische Konsumgütermesse in Ningbo begeistert immer mehr Einkäufer aus alle Welt.
In vielen Länder, z. B. Deutschland, Spanien, Brasilen, Italien, Australien, Österreich, Kanada, USA, England, Ägypten und Pakistan, werden Einkaufsgruppen organisiert, um die Reisevorbereitungen nach China zu erleichtern. In Europa werden die Reisen vom Marketingdienstleister TEMA organisiert (gao@tema.de, 0241-88970-56).
CICGF lädt herzlich auch Journalisten aus alle Welt zum Messebesuch ein. Im Vorfeld der Messe können nach vorheriger Anmeldung Interviews mit dem Leiter der Messe und mit dem Wirtschaftsminister Ningbo geführt werden. Für Journalisten, die Messe besuchen und darüber berichten wollen, übernimmt CICGF während der Messe die Übernachtungskosten im Hotel und die Fahrkosten für den Shuttlebus vom Shanghai Flughafen nach Ningbo. Auch ein Dolmetscher für die Journalisten wird kostenlos gestellt. Anmeldung erfolgt bei TEMA (gao@tema.de, 0049241-88970-56).
weiterführende Infos / Links :
Direktkontakt CICGF:
Ms. Tang (Jency), Ms. Chi
Tel: 86-574-87178075 / 87178074
Fax: 86-574- 87327443
E-mail:trade1@cicgf.com; trade@cicgf.com
Anmerkungen:
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne weiteres Bildmaterial und weiterführende Informationen.<br /> <br /> Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung erbitten wir ein Belegexemplar (gerne auch elektronisch) an obigen Pressekontakt. <br /> <br /> Vielen Dank!<br />
Firma: TEMA Technologie Marketing AG
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Feng Gao
Stadt: Aachen
Telefon: 0241-88970-56
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
CICGF, 2009, Ningbo, China ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Über Ningbo:<br /> Die chinesische Küstenstadt Ningbo liegt südlich von Shanghai am bevölkerungsdichten Yangtze-Delta. Die 5,6 Millionen-Einwohner-Stadt ist Zentrum ostchinesischen Provinz Zhejang. Ningbo kann auf eine mehr als 7000-jährige Geschichte zurückblicken. Stadt und Region verfügen über eine große und stetig wachsende Wirtschaftskraft. Unter anderem liegt in Ningbo Chinas größter Tiefwasserhafen, der – gemessen am Umschlagvolumen – der viertgrößte weltweit ist. <br /> Yachthafen und Golfplätze gehören zum modernen, wohlhabenden und weltoffenen Stadtbild ebenso wie großzügige internationale Shopping Malls und Prachtstrassen. <br /> Etwa 20 Prozent der chinesischen Alltags- und Gebrauchsgegenstände werden in Ningbo und Umgebung gefertigt. Das Image der Stadt in China macht Ningbo zum idealen Standort für die International Consumer Goods Fair.<br /> <br /> Über TEMA Technologie Marketing AG<br /> Die TEMA Technologie Marketing AG mit Hauptsitz in Aachen ist seit der Gründung 1994 ein Marketingdienstleister für den Mittelstand. Kernkompetenzen sind Marktforschung, Pressearbeit (Online/Offline), Werbung, Event Management und Business Development. Alleinstellung ist die Konzentration auf Technologie und entsprechend ausgebildete Mitarbeiter sowie die Internationalität: Die zurzeit mehr als 60 Mitarbeiter an den Standorten Aachen, Berlin, Dortmund, Stuttgart, Paris und Peking repräsentieren 13 Muttersprachen. Zu den Kunden der TEMA gehören die DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt), die Deutsche Messe AG, Kieback&Peter, die TÜV Akademie, Takeda Pharma und Biomedia. TEMA verlegt zurzeit sechs technische Zeitschriften, veranstaltet jährlich mehrere internationale Kongresse und Spezialmessen und fungiert als ausgelagerte Marketingabteilung von etwa 30 Unternehmen, überwiegend großen Mittelständlern. <br />Verwandte Themen
- Werbung -