dotSource zeigt auf dmexco Lösungen für den SoLoMo E-Commerce

07.09.2012 | 716103
Zur diesjährigen dmexco vom 12. bis 13. September 2012 in Köln stellt die dotSource GmbH ihre wegweisenden E-Commerce-Lösungen vor. An ihrem Stand präsentiert die Agentur ihr neues Konzept zur visuellen Anprobe via Webcam und zeigt am Beispiel eines ersten Prototyps, wie eine erfolgreiche SoLoMo-Strategie funktioniert.

Die Verschmelzung von digitaler und realer Welt eröffnet Händlern und Konsumenten gleichermaßen vielfältige Möglichkeiten. Auf der dmexco präsentiert dotSource zwei intelligente Lösungen, mit denen dieser Wachstumstrend nachhaltig gestaltet werden kann.
Mit dem von dotSource neu entwickelten Augemented-Reality-Konzept, können Kunden zu Hause am Computer virtuell Mode anprobieren. Über eine Webcam wird die Aufnahme des Kunden per Live-Stream ins Web übertragen. Darauf können dann Kleidungsstücke des Onlineshops projiziert werden.
Außerdem zeigt dotSource in Köln, wie Händler und Hersteller durch neue Kooperations- und Kommunikationsanreize langfristig Kaufimpulse zu schaffen können. Kommerzielle Potenziale lassen sich insbesondere über cross-mediale Ansätze erschließen. Hier ermöglicht die Kombination aus Social Media, mobilem Internet und lokalen Services (kurz SoLoMo) Markenerlebnisse effizient und zielgruppengenau viral zu verbreiten. Am Beispiel eines Prototyps zeigt dotSource wie SoLoMo-Anwendungen Kunden z.B. dazu dienen mobil Preise zu vergleichen, interessante Produkte über soziale Netzwerke zu teilen, um dann im entsprechenden Store vor Ort zu kaufen.
Als „Must attend“ Event im digitalen Umfeld vereint die dmexco die innovativsten Kräfte der Kreativbranche. Das diesjährige Aussteller- und Veranstaltungsprogramm reflektiert Wirtschaftstrends, Wachstumsstrategien und Produktinnovationen. Die Anmeldung zur dmexco ist kostenfrei https://service.dmexco.de/Besucherregistrierung .
Besucher finden die dotSource GmbH vom 12. bis 13. September 2012 auf der Kölnmesse in Halle 07.1 am Stand E-027.







weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: dotSource GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Beatrix Heinrichs
Stadt: Jena
Telefon: 4936417979031

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
dmexco,dotsource,scoobox,digital commerce ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

dotSource ist die Agentur für E-Commerce ab der ersten Idee
Seit 2006 realisieren wir erfolgreiche Softwareprojekte für anspruchsvolle Kunden. Wir unterstützen Händler, Hersteller und Verlage bei der Entwicklung ihrer E-Commerce-Strategie und der digitalen Inszenierung ihrer Marken.
Wir setzen innovative E-Commerce-Plattformen und Geschäftsmodelle um. Trends und Ideen testen wir in der Praxis, noch bevor sie Mainstream werden.
Über unsere Weblogs Handelskraft.de und Socialcommerce.de vernetzen wir Branchen-Know-how und sind dem Puls der Zeit immer eine Frequenz voraus.
Diese besondere Kombination aus E-Commerce-Begeisterung, Gründererfahrung, Kreativität, Technologie und Wissen macht uns zu einer der innovativsten E-Commerce-Agenturen Deutschlands.
Die dotSource GmbH ist Intershop Technologie- und Implementierungspartner, Magento Gold Partner und Oxid Premium Solution Partner. Wir sind ein Ausbildungsbetrieb und kooperieren mit den regionalen Hochschulen. Unsere Mitarbeiter durchlaufen regelmäßig Zertifizierungsprogramme unter anderem für Enterprise Java und PHP Zend Technologien, ISTQB und W3C Standards.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -