Mobile Messe App für die Schweizer Bau- und Energie-Messe

21.09.2012 | 726669
Die Schweizer Bau- und Energie-Messe findet in diesem Jahr vom 08.-11. November 2012 in Bern statt. Die führende Messe mit Kongress für energieeffizientes Bauen und Sanieren, modernen Holzbau und erneuerbare Energien verspricht viele innovative Produkte, Dienstleistungen und wertvolle Kontakte, die jedermann mit einem Bauvorhaben oder einer geplanten Gebäudesanierung kompetent beraten. Im Auftrag der Focus Events AG hat Heidelberg Mobil zu diesem Anlass eine Messe App entwickelt, die einen Überblick über die 400 Aussteller gibt und weitere nützliche Informationen parat hält.

Informiert sein, lautet die Devise!

Die Messe App vereint alle wichtigen Informationen rund um die Veranstaltung: Fachbesucher erhalten hier Aussteller-, Produkt- und Programminformationen, sowie allgemeine Informationen zu beispielweise Öffnungszeiten, Anreise oder Aufenthalt. Interessante Aussteller können mittels einer Bookmark Funktion in einer Favoritenliste abgelegt werden. Wenn ein Besucher eine kompetente Beratung eines Ausstellers in Anspruch nehmen will, bietet die App zusätzlich die Funktion „Terminvereinbarung“ per Telefon. Ist das Know-how des Experten auch für spätere Zwecke wertvoll, kann der Kontakt aus der App heraus mit einem Klick zum Adressbuch des Smartphones hinzugefügt werden.

Fachvorträge und Matchmaking

Im Kongress-Bereich der App finden sich alle Termine zu den Vorträgen der Experten. Wichtige Termine können im Favoritenbereich abgelegt und zum eigenen Smartphone Kalender hinzugefügt werden. Weiterhin können alle Termine auf Facebook und Twitter kommuniziert werden. Durch die Social Media Anbindung verspricht sich die Messe eine höhere Reichweite.Die Messe App von Heidelberg Mobil erleichtert mit ihren integrierten Kommunikationsfeatures das Vernetzen mit Austellern und Besuchern. Teilnehmer können sich bereits vor Beginn der Veranstaltung virtuell via iPhone App oder Web App vernetzen. Der erste Schritt ist die Registrierung. Danach folgt nur noch das Einloggen in die App – fertig! Die App hat aber noch mehr Features zu bieten: die dynamische Karte erleichtert das Zurechtfinden auf dem Messegelände. Die Umkreissuche ermöglicht einen guten Überblick über die sich in der Nähe befindlichen Aussteller.

Features

- Ausstellerverzeichnis
- Kontaktdetails
- Funktion Termin vereinbaren: telefonisch
- Kongress
- Registrierung für Veranstaltungen
- Funktion: Termin im Smartphone Kalender hinzufügen
- Social Media Anbindung zu Facebook und Twitter


- Bookmark-Funktion
- Produktverzeichnis
- Matchmaking Funktionen
- Allgemeine Informationen (Anreise, Aufenthalt, Preise, Öffnungszeiten, Sonderschauen, etc.)
- Suche nach Ausstellern und Programm
- Dynamische Karte
- Routing
- Gebookmarkte Aussteller können zu einer Tour zusammengestellt werden (Web App)
- Standortpositionierung
- Umkreissuche
- Sprachversionen: Deutsch, Französisch

Verfügbare Plattformen

- Native App für iPhone
- Web App für alle Smartphones und Tablets (ohne Download)

Systemvoraussetzungen

- iOS 4.3 (oder höher)
- Smartphone oder Tablet mit Internetzugang und Browser (Web App)



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Heidelberg Mobil International GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tatjana Rudi
Stadt: Walldorf
Telefon: 06227/3847840

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Pressemitteilung, Bau- und Energie, Messe Schweiz, Messe App, Heidelbe ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Heidelberg Mobil ist Spezialist für mobile Apps für Business-Kunden und Endverbraucher. Das Unternehmen entwickelt mobile Strategien für Messeplätze, Marken, Events, Handel und Tourismus und setzt diese gemeinsam mit den Veranstaltern und Kunden um. Kerngeschäft sind ortsbasierte Anwendungen für alle mobilen Plattformen aber auch für Desktop- und In-Car-Lösungen. Die Stärke liegt in der Integration komplexer Daten in Apps für Smartphones und Tablets.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -