Eigenkapital beim Unternehmenskauf: Stellschraube Finanzierungsmix
Unternehmenskauf vorteilhafte Alternative zur Neugründung / targas AG unterstützt Beratungscafé der Existenzgründermesse AufschwungFür Existenzgründer bietet der Unternehmenskauf gegenüber der Neugründung eine Reihe von Vorteilen. Geschäftsidee, Produkt, Mitarbeiter und Geschäftsräume sind bereits vorhanden. Dies wirkt sich in der Anlaufphase der Selbstständigkeit positiv aus. Auch der Kauf eines Unternehmens muss aber gut vorbereitet sein. Ganz am Anfang sollte beispielsweise ein präzises Suchprofil stehen, das alle wichtigen Fragen wie Größe, Kosten, Branche und Region abdeckt. Ein Aspekt bei der Finanzierung ist die Optimierung der Eigenkapitalsituation etwa durch einen erweiterten Finanzierungsmix. Beispiele sind Verkäuferfinanzierung, Sale & Lease Back oder Factoring. Im Gespräch mit Fachleuten der targas AG kommen Existenzgründer mit Stichworten in Berührung, die möglicherweise entscheidende Impulse liefern.
Am targas-Messestand PL-04 im Plenarsaal der IHK Frankfurt können Besucher zudem Einzelheiten zur Kaufinteressenten-Registrierung und Käuferbetreuung erfragen und sich über Dienstleistungen beim Unternehmensverkauf informieren. Kostenfreie Gästekarten können per E-Mail an presse@targas-ag.de angefordert werden.
Beratungstermin vorab vereinbaren!
Termine für das IHK-Beratungscafé werden vom Veranstalter in der Reihenfolge der Anfragen vergeben. Es ist daher empfehlenswert, vorab unter der Rufnummer (069) 47 86 88 60 einen verbindlichen Beratungstermin zu vereinbaren (Stichwort „Kaufen statt Gründen“). Weitere Infos zum Beratungscafé und zur Messe unter www.aufschwung-messe.de.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: targas AG
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Vogel
Stadt: Frankfurt am Main
Telefon: 069-509277-70
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Die im Ursprung 1997 gegründete targas AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist einer der Marktführer in der Vermittlung von kleinen und mittelständischen Unternehmen und Betrieben in Deutschland. Grundlage hierfür sind vier Dienstleistungssäulen: Gewinnung von Verkaufsinteressenten, Unternehmensbewertung mit Businessplänen, Gewinnung von Kaufinteressenten und Finanzierungsberatung zum Unternehmenskauf. Dafür verfügt die targas AG über ein Netzwerk von bundesweit rund 150 Experten an über 15 Standorten. Branchenübergreifende Datenbanken mit ca. 20.000 qualifizierten Kaufinteressenten sowie ca. 1.000 Mandanten werden ständig aktualisiert und erweitert. Bereits seit 2000 arbeitet das Unternehmen als derzeit einziger Vermittler von KMUs auf der Basis einer Zertifizierung für geprüfte Qualitätsstandards (aktuelle Qualitätsnorm: DIN EN ISO 9001:2000). Weitere Informationen unter www.targas-ag.de.Verwandte Themen
- Werbung -