Mobile Messe App macht die EuroBLECH 2012 virtuell erlebbar

26.10.2012 | 750343
Die weltweit größte Fachmesse für die blechbearbeitende Industrie findet in diesem Jahr vom 23.-27. Oktober 2012 auf dem Messegelände in Hannover statt. Rund 1.400 Aussteller aus 40 Ländern zeigen hier wieder ein breites Spektrum an innovativen Maschinen, Systemen und Werkstoffen. Der Besuch der EuroBLECH 2012 wird durch die mobile Messe App von Heidelberg Mobil International GmbH vereinfacht: die App navigiert die Besucher durch das Messegelände und stellt wichtige Informationen zur Messe bereit.

Besucher, Aussteller und Interessierte können sich die für Mobilgeräte optimierte App ab sofort kostenlos für iOS herunterladen. Auch ohne Download kann die App im Browser jedes Smartphones oder Tablets verwendet werden.
Den EuroBLECH „Guide“ gibt es in deutscher und englischer Sprachversion. Die App hat für jeden etwas im Peto: ob Aussteller, Besucher oder Pressevertreter – für alle sind passende Informationen hinterlegt. Benutzer können hier Aussteller, Produkte und Veranstaltungen durchstöbern, als Favoriten speichern und Notizen hinzufügen. Allgemeine Informationen geben unter anderem Auskunft über Anreise, Unterkunft und Services vor Ort. In der Rubrik News sowie auch in den angebundenen Social Media Kanälen können immer aktuelle Ereignisse und Pressemitteilungen nachgelesen werden. Pressevertreter finden im Bereich Presse sogar Informationen zu Akkreditierung, Pressezentrum, Ansprechpartner der EuroBLECH Pressestelle und noch mehr.

Interaktive Karte mit Umkreissuche und Navigation

Auf dem interaktiven Geländeplan können Besucher sich per Kartenklick oder via Ausstellersuche lokalisieren. Die Umkreissuche, mit der Möglichkeit zur Einstellung des Radius, ermöglicht eine detaillierte Auskunft über sämtliche Aussteller in der Nähe. Die Routing-Funktion führt den Besucher zum ausgewählten Zielort. Auch Gaststätten, Toiletten oder sonstige Infopoints, die von Interesse sein könnten, sind in der zoombaren Karte verzeichnet. Das lässt auf einen organisierten und vor allem entspannten Messebesuch blicken.

Features

- Registrierung und Mobile Ticketing
- Allgemeine Informationen (Anreise, Tickets, Eintrittspreise, Services vor Ort, etc.)
- Ausstellerliste (sortiert nach Halle oder Land)
- Produkte
- Programm
- Bookmark- und Notiz-Funktion
- myEuroBLECH-Bereich
- News
- Presse (Informationen zu Akkreditierung, Pressekonferenzen, Presse Team, etc.)
- Dynamische Karte


- Standortpositionierung per Kartenklick oder via Ausstellersuche
- Umkreissuche (Web App: mit Radius-Einstellungen)
- Navigation
- Augmented Reality (nur iOS)
- Social Media Anbindung zu Facebook, Twitter, LinkedIn, YouTube und XING
- Zu Ausstellern twittern und auf Facebook posten aus der App heraus
- Suchfunktion
- Jobboard (Stellenangebote, Stellengesuche und Arbeitnehmer Registrierung – Formular zur Arbeitnehmer Registrierung in folgenden Sprachversionen: DE, EN, IT, F und ES)
- App-Sponsoring für Aussteller
- Einbindung von Sponsoren-Videos, die per QR-Code Click geladen werden
- Sprachversionen: Deutsch und Englisch

Verfügbare Plattformen

- iOS App
- Web App

Systemvoraussetzungen

- iOS App: 5.0 (oder höher)
- Web App: Smartphone oder Tablet mit Internetzugang und Browser



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Heidelberg Mobil International GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tatjana Rudi
Stadt: Walldorf
Telefon: 06227/3847840

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Pressemitteilung, App, EuroBLECH, Hannover, Messe App, Heidelberg Mobi ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Heidelberg Mobil ist Spezialist für mobile Apps für Business-Kunden und Endverbraucher. Das Unternehmen entwickelt mobile Strategien für Messeplätze, Marken, Events, Handel und Tourismus und setzt diese gemeinsam mit den Veranstaltern und Kunden um. Kerngeschäft sind ortsbasierte Anwendungen für alle mobilen Plattformen aber auch für Desktop- und In-Car-Lösungen. Die Stärke liegt in der Integration komplexer Daten in Apps für Smartphones und Tablets.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -