10 Jahre azubi- & studientage München vom 20. - 21. März 09 Über 100 Aussteller, 250 Berufe, 200 Studiengänge und 40 Vorträge

10.03.2009 | 75804
Die Messe für Ausbildung & Studium azubi- & studientage feiert 10-jähriges Jubiläum vom 20.-21. März im M,O,C München (Halle 3). 106 Aussteller – davon über 60 aus München und Umgebung – sorgen für ein breit gefächertes Informations-, Ausbildungs- und Studienplatzangebot. Vertreten sind sowohl Einzelhandelsunternehmen, Versicherungsunternehmen, Krankenkassen, Bankinstitute, als auch städtische Einrichtungen, Berufsverbände, Hochschulen, und private Bildungseinrichtungen (darunter die Kaiser’s Tengelmann AG, die AXA Versicherungs AG, die Techniker Krankenkasse, die Bayerische Landesbank, die Landeshauptstadt München, die Südbayerische Zahntechnikerinnung, die Hochschule München oder das Sprachen & Dolmetscher Institut München). Zu den 20 Neuausstellern zählen unter anderem die Accor Hotellerie Deutschland GmbH, der Bayerische Rundfunk, das Bayerische Landesamt für Steuern, die Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus Düsseldorf oder die Rudolf Wöhrl AG aus Nürnberg.

Von A wie Altenpfleger bis Z wie zahnmedizinischer Fachangestellter

Ob kaufmännische oder soziale Berufe, Berufe im Handwerk, im Gastgewerbe oder im öffentlichen Dienst, auf den azubi- & studientagen München können sich Jugendliche der 8. bis 13. Klasse zwei Tage lang von 09.00 bis 16.00 Uhr über eine große Bandbreite an Ausbildungsberufen und Studienmöglichkeiten informieren, Vorträge besuchen und Näheres zum Thema Bewerbung, Berufsperspektiven oder Zulassungsvoraussetzungen erfahren. „Der Bedarf an qualifizierten Nachwuchskräften ist auch in Krisenzeiten ungebrochen“, so Frans Louis Isrif, Geschäftsführer der mmm message messe & marketing GmbH. „Selbst Schüler, die sich nicht unmittelbar für ein Unternehmen entscheiden, können sich ein umfassendes Bild von dem Berufsfeld, der Firmenphilosophie und den Anforderungen machen“ so Isrif weiter.

Hundestaffel Vorführung, duale Studiengänge, naturwissenschaftliche Berufe

Im 20 bis 30 Minuten Takt stehen an beiden Messetagen über 40 Vorträge zur Auswahl. Mit der Überschrift „Von der Grenze zu (fast) grenzenlosen Möglichkeiten“ lädt das Hauptzollamt Schüler ein, sich über Ausbildungschancen beim Zoll zu informieren. Eine Vorführung der Hundestaffel findet am Stand 188 statt. Die Hochschule dual bietet Schülern auf der Suche nach dem geeigneten Studiengang an beiden Messetagen einen Überblick über 150 duale Studiengänge in Bayern an. Ausbildungen und Studiengänge in den Naturwissenschaften und der Informatik bieten die Naturwissenschaftlich-Technische Akademie Prof. Dr. Grübler und die Chemieschule Dr. Erwin Elhardt. Wie man Karriere in der Hotellerie oder im Modebusiness macht, ist in den Vorträgen des César Ritz Colleges und der Peek + Cloppenburg KG zu hören. Buchautor Carl Schröbler äußert sich in gewohnter Manier zu Berufswahl, Bewerbungsgespräch oder die Kunst, sich richtig zu entscheiden. Es referieren unter anderem noch die Bayerische Bereitschaftspolizei, die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing und der Bundesnachrichtendienst. Das vollständige Rahmenprogramm kann unter www.azubitage.de abgerufen werden.


Tipps zur optimalen Messevorbereitung

Orientierung im Vorfeld der Messe bietet sowohl die Homepage der azubi- & studientage mit dem Online-Bewerber-Tool messager meet & speak und der Ausbildungs- und Studienplatzbörse als auch die an einen Verteiler von rund 50.000 Schul- und Bildungseinrichtungen versendeten Messezeitung (auch online abrufbar). Aktuelle News zu Berufswahl, relevanten Publikationen und geplanten Aktionen am Stand ergänzen das Angebot.



weiterführende Infos / Links :
mmm message messe & marketing GmbH
Plöck 60
69117 Heidelberg
06221/71404-33
06221/71404-50
office@azubitage.de

Anmerkungen:



Firma: mmm message messe & marketing GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die mmm message messe & marketing GmbH<br /> <br /> Mit 15 Jahren Erfahrung im Schul- und Bildungsmarketing gehört die mmm message messe & marketing GmbH zu den führenden Veranstaltern von Bildungsmessen. Die inzwischen an elf Standorten bundesweit stattfindenden azubi- & studientage erfreuten sich 2008 einer Gesamtbesucheranzahl von 108.550 Besuchern. Rund 500 Aussteller schenkten im vergangenen Jahr der mmm message messe & marketing ihr Vertrauen. Für Personalleiter wie Andreas Buckert sprechen folgende Argumente für eine Messeteilnahme: „Das Konzept ist stimmig, die Organisation klappt immer reibungslos und wir kommen hautnah an jede Menge interessierte Bewerber heran. Wir finden, das sind drei sehr gute Gründe, die seit Jahren bestehende Zusammenarbeit mit der mmm message messe & marketing fortzusetzen“.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -