Neuer europaweiter RMA-Service von Comtek spart Kosten für IT-Hersteller
Ausgegliederte Abwicklung von Reparaturen und RMA (Return Material Authorization)-Dienstleistungen für Hardware-LieferantenComtek beschäftigt rund 90 hoch qualifizierte Spezialisten – darunter 40 Ingenieure mit langjähriger Erfahrung im Umgang mit Netzwerk- und Telekommunikationsprodukten – an den Standorten in Deeside, Reading, Amsterdam und Frankfurt. Die Mitarbeiter sprechen insgesamt 22 Sprachen und ermöglichen so eine perfekte Kommunikation mit Kunden aus den unterschiedlichsten Ländern. Die angebotenen Dienstleistungen umfassen auch die Umsetzung europäischer Richtlinien, Online-Trackingverfahren, die Bereitstellung von Ersatzteilen, Diagnose, Reparatur und Garantieabwicklung. Zudem wird die Entsorgung von Altgeräten nach nationalen Umweltrichtlinien sichergestellt.
„Wir haben uns für Comtek entschieden, um Sicherheit bei der Umsetzung der europäischen Richtlinien für unsere drahtlosen Kommunikationsprodukte zu gewährleisten. Comtek erstellte ein Online-Trackingverfahren zwischen der US-Zentrale, europäischen Distributoren und Kunden, um Garantieansprüche zu verifizieren und zu registrieren“, erklärt Jim Blastos, Vice Präsident von Vocera Communications Inc. „Wir sind mit dieser Systematik sehr zu frieden: Sie führte zu einer drastisch verringerten Laufzeit von RMA-Ansprüchen von sieben bis zehn Tagen auf zwei bis drei Tage.“
„Wir verzeichnen ein erhöhtes Interesse von Lieferanten an einer Auslagerung von RMA und Reparaturdienstleistungen, insbesondere im gegenwärtigen, wirtschaftlich schwierigen Klima“, so Askar Sheibani, CEO von Comtek. „Viele Anbieter suchen einen Weg, die Kundenzufriedenheit zu optimieren und gleichzeitig Kosten zu senken. Unsere Dienstleistungen helfen durch eine schnelle und effiziente Lösung, defekte Produkte dem RMA-Kreislauf zuzuführen und entlasten so die Lieferanten. Diese können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und gleichzeitig nachhaltig Kosten sparen. Dabei profitieren wir von unserer 20-jährige Erfahrung und Expertise im Bereich der IT-Hardware-Reparaturen.“
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Comtek
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Askar Sheibani
Stadt: Dreieich
Telefon: +44 798343 7157
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
<br /> Über Comtek<br /> Comtek ist ein europaweiter Serviceanbieter für aktive Netzwerkkomponenten, Data- und Telekommunikationsgeräte und betreibt Europas größtes herstellerunabhängiges IT-Hardware Reparaturzentrum, in dem RMA, Reparaturen und Garantieabwicklungen für alle großen IT-Hersteller abgewickelt werden. Unter anderem bietet erstklassige Reparaturdiestleistungen für folgende Hersteller an: 3COM, Cisco, Extreme, Foundry, Nortel, Juniper und viele andere mehr. Durch die große Expertise können dabei sowohl aktuellste Produkte wie auch Altsysteme unterstützt und repariert werden. Darüber hinaus verkauft und vermietet Comtek kostengünstig Netzwerkprodukte an Distributoren, Systemhäuser, Behörden, Reseller und Hersteller. Comtek hat seine Zentren in England, Wales, Deutschland und Niederlande. Weitere Informationen über Comtek finden Sie unter www.comtek-de.com<br />Verwandte Themen
- Werbung -