clicks4charity bekommt START-AWARD 2012
• Dortmunder Unternehmen ist das „Social Enterprise NRW“• Konzept Charity-Shopping ausgezeichnet
• Gutes tun mit einem Click
Käufer tun Gutes mit einem Klick
Wer beim Shoppen oder der Internetsuche clicks4charity verwendet, tut praktisch ganz automatisch Gutes. Für jeden Klick schütten die beteiligten Partner-Shops und -Dienstleister (bereits über 1.800) Dankeschön-Prämien an clicks4charity in Höhe von etwa 4 bis 5% des Kaufwertes aus, die dann fast vollständig an die verschiedenen Charities (zur Zeit über 200) weitergeleitet werden können. Natürlich kann der Käufer mitbestimmen, welche Charity vom Online-Kauf oder der Online-Suche profitiert. Mit clicks4charity wird somit Hilfe zur ganz alltäglichen Sache – ohne Mehrkosten oder Zusatzaufwand für den Kunden.
Auch Unternehmen können clicks4charity nutzen
Natürlich können auch Unternehmen im Rahmen ihres gesellschaftlichen Engagements (Corporate Social Responsibility) Charity-Shopping einführen, um dauerhaft – und nicht nur durch eine Spende zu Weihnachten – mit ihren Einkäufen zu helfen. Die Bandbreite der Shops bei clicks4charity ist groß. Ob Mobilfunk oder Einrichtungen, Reisebüros, Apotheken oder Textilien, über 1.800 Shops und Dienstleister lassen kaum Wünsche offen. Begünstigt wird jeweils eine Charity, die vom Unternehmen bestimmt wird und bereit zur Kooperation mit clicks4charity ist.
START-Messe geht mit gutem Beispiel voran
Nicht nur durch die Auszeichnung an clicks4charity will die START-Messe die Idee vom Charity-Shopping unterstützen. Beim Online-Einkauf von z.B. Büromaterial, Buchung von Dienstreisen oder bei Bestellung von Geburtstagsgeschenken wird die START-Messe clicks4charity nutzen (eigener Charity Shopping-Link: http://www.clicks4charity.net/START-hilft/). Die Messe lädt alle Besucher, Partner und Aussteller ein diesen Link zu verwenden, um das em-Schülerfirmennetzwerk zu unterstützen. Das gemeinnützige em-Schülerfirmennetzwerk ist Charity-Partner der START-Messe. em steht für „einfach machen“ und hat das Ziel, die Lernmethode Schülerfirma an weiterführende Schulen zu verbreiten und damit benachteiligten Jugendlichen den Übergang in eine Ausbildung und in den Arbeitsmarkt zu erleichtern. In den em-Schülerfirmen organisieren die Schüler ohne Lehrerunterstützung einen Pausenverkauf und trainieren auf diese Weise wichtige Schlüsselqualifikationen. Dabei werden vor allem auch die Schüler aktiviert, die vorher nur wenig schulisches Engagement gezeigt haben, weil sie mit der unterrichtlichen Lernsituation nicht so gut zu Recht kommen.
Clicks4charity im Porträt
Das „Sozialunternehmen“ clicks4charity GmbH wurde 2011 in Dortmund gegründet und hat momentan über 1.800 Partner-Shops/Dienstleister sowie über 200 Charities als Partner. Die Idee und Umsetzung beruht auf einem Zwei-Mann Unternehmen: CEO Tobias Raschke, diplomierter Medienberater und Politologe und CTO Cesare Foltin, Softwareentwickler. Tobias Raschke engagierte sich seit seiner Jugend ehrenamtlich für verschiedene Projekte für Umwelt- und Naturschutz, Kinderrechte, freie Presse, das Recht auf Gesundheit und Schutz vor HIV/AIDS. Auch Cesare Foltin setzte sich ehrenamtlich im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit, in Projekten gegen Drogenmissbrauch, Mobbing oder Rassismus und für ein multikulturelles Miteinander ein.
Informationen zu clicks4charity unter www.clicks4charity.net
Informationen zum „START-AWARD 2012 – Social Enterprise NRW“ und der Gründer- und Franchisemesse START finden Sie unter www.start-messe.de .
Über die START-Messe und den Veranstalter asfc – atelier scherer fair consulting:
Seit 1998 informieren die START-Messen an verschiedenen Standorten in Deutschland über die Themen Gründung, Finanzierung und Unternehmensentwicklung. Der Veranstalter asfc - atelier scherer fair consulting (www.asfc.de) ist ein unabhängiger und inhabergeführter Messeveranstalter mit einer über 20-jährigen internationalen Erfahrung. Das Unternehmen mit Sitz in Fürth (Bayern) ist als Messeveranstalter und als Durchführungsgesellschaft tätig. Zu den eigenen Messeprojekten zählen neben der START-Messe die CRM-expo, die Leitmesse zum Thema Kundenbeziehungs-management (www.crm-expo.com). Im Auftrag verschiedener Institutionen und der öffentlichen Hand übernimmt asfc Planung, Organisation und Durchführung von Gemeinschaftsständen auf international bedeutenden Fachmessen im In- und Ausland. asfc ist Mitglied in verschiedenen Verbänden und Organisationen, unter anderem AUMA, FAMAB und bei der FKM.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: asfc - atelier scherer fair consulting gmbh
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
START, Messe, AWARD, Dortmund, Franchise, Gruenden ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Partner für erfolgreiche Messen und Messebeteiligungen weltweitasfc – atelier scherer fair consulting bietet ein umfassendes Leistungspaket
Wer sich heute auf einer Messe präsentiert, will vor allen Dingen eines: Erfolg! Der Erfolg für Unternehmen hängt aber von der richtigen Auswahl der Messe und des Präsentationskonzeptes ebenso ab wie von der sorgfältigen Vor- und Nachbereitung.
Die atelier scherer fair consulting gmbh (asfc) ist ein erfahrener und kompetenter Partner für alle Belange rund um Messe und Events. Als Messeveranstalter hat sich das Unternehmen aus Fürth/Bayern mit Projekten wie der START, der Messe für Existenzgründung, Franchising und junge Unternehmen, und der CRM-expo, Europas führender Fachmesse für das Kundenbeziehungsmanagement, etabliert. Darüber hinaus ist asfc mit der atelier scherer group Partner bei Messedurchführungen von Bund und Ländern im In- und Ausland. Insbesondere atelier scherer china eröffnet Unternehmen beste Perspektiven im asiatischen Raum.
Verwandte Themen
- Werbung -