myconvento beim 13. HarbourClub Symposium in Zürich

19.11.2012 | 765897
Am 20.11.2012 präsentiert die Convento GmbH, führender Entwickler professioneller PR-Software im deutschsprachigen Raum, beim HarbourClub Symposium die neue Weblösung "myconvento" vor Schweizer Führungskräften der Kommunikationsbranche. Diesjähriges Thema sind die deutlich gestiegenen Erwartungen von Medien und Gesellschaft an die Unternehmen: Sie sollen verstärkt gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, sich für die Umwelt engagieren, ein faires Wettbewerbsverhalten an den Tag legen und jederzeit über ihr Verhalten Rechenschaft ablegen können.

"Dazu kommen die gestiegenen Anforderungen rund um Online-PR und Online-Marketing. PR-Leute leiden heute unter einer wahren Aufgabenflut", so Convento-Geschäftsführer Rainer Maassen. "Wir zeigen, wie "myconvento" PR-Professionals bei der Umsetzung ihrer anspruchsvollen und vielschichtigen Kommunikationsaufgaben intelligent, schnell, einfach und sicher unterstützen kann."

"myconvento" bildet sämtliche Daten und Prozesse der Unternehmens- und Finanzkommunikation ganzheitlich auf einer Online-Plattform ab. Dafür wurde ein vollständig neues Datenmodell entwickelt und umgesetzt - gestützt auf 20 Jahre Produkterfahrung und über 1000 Kundenprojekte. Die hochmoderne Benutzeroberfläche erklärt sich ganz von selbst, denn alle Funktionsbereiche orientieren sich an den typischen Arbeitsabläufen in der Unternehmens- und Finanzkommunikation.

HarbourClub Symposium

Spannende Referate, praxisnahe Breakout Sessions mit Schweizer Chief Communications Officers und genügend Zeit für Networking zeichnen das jährlich stattfindende HarbourClub-Symposium aus. Der HarbourClub ist ein Forum für Führungskräfte, die sich in der traditionellen Verbandsstruktur der Kommunikationsbranche nicht mehr zu Hause fühlen: Leute, für welche die Bezeichnungen Pressesprecher, PR-Leiter, Sponsoring-Verantwortlicher oder Werbeleiter zu kurz greifen, weil sie eben Verantwortung für die gesamte Kommunikation des Unternehmens tragen. Der Club wurde im Jahr 2000 im Harbour House in Zürich gegründet – daher der Name. Die Mitgliederzahl ist auf 100 beschränkt. Mitglieder sind aktive Chief Communications Officers (CCO) von Schweizer Organisationen und maximal zehn Personen, welche in der Schweizer Kommunikationslandschaft eine wichtige Rolle spielen.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Convento GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nikola Burckhardt-Brandt
Stadt: Neuss
Telefon: +49 (0) 2131-200 900

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Als Pionier einer professionellen PR-Software für das Adress-, Verteiler-, Aussende- und Eventmanagement entwickelt die Convento GmbH seit zwanzig Jahren intelligente, sichere und benutzerfreundliche PR-Management-Systeme für PR- und IR-Professionals. Gestützt auf langjährige Produkterfahrung und über 1.000-Kundenprojekte bietet Convento heute von der individuellen Inhouse-Lösung bis zur zentralen Multimedia-Plattform ausgereifte Systeme, die alle wesentlichen Daten und Prozesse ganzheitlich abbilden. Mehr als 1.500 Anwender in rund 300 Unternehmen nutzen Convento - darunter viele DAX- und MDAX-Unternehmen.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -