App zur AutoMobil 2012 – Ostschweizer Messe für Mobilität

22.11.2012 | 768663

Der Hauptfokus der AutoMobil - 6. Ostschweizer Messe für Mobilität liegt auf der Fahrzeugshow. Aber auch der „New Mobility“ und anderen Formen der Mobilität soll eine Plattform gegeben werden. Zu diesem Anlass hat Heidelberg Mobil International GmbH eine mobile Web App entwickelt, die die Besucher bei ihrem Messeaufenthalt unterstützen soll. So ermöglichen es die Olma Messen St. Gallen letztlich das ganze Spektrum der Mobilität abzudecken.
Die Messe App enthält alle wichtigen Informationen rund um die Veranstaltung. Besucher finden hier alle Informationen zu Anreise, Öffnungszeiten und Eintrittspreisen. Mit Hilfe der App können sie sich schon vorab über Aussteller und Sonderschauen erkundigen. Die Bookmark-Funktion ermöglicht es, interessante Aussteller im Favoriten Bereich zu speichern. So sind sie jederzeit schnell und unkompliziert aufrufbar.


Griffige Orientierungshilfe

Auf einem großen unbekannten Gelände ist es oftmals schwierig die Orientierung zu bewahren. Die zu Hilfenahme eines Smartphone und der richtungsweisenden App mit integrierter zoombarer Karte schafft hier Abhilfe. Ein roter Punkt markiert nach der Positionierung via Ausstellersuche den eigenen Standort auf der Karte. So wird es Besuchern besonders leicht gemacht, sich auf dem Messegelände zu orientieren.

Anbindung zu Facebook und Twitter

Um Freunde, die an diesem Event nicht live dabei sein können, am eigenen Erleben teilhaben zu lassen, bietet die App eine Anbindung zu den sozialen Netzwerken. Durch Posts auf Facebook und Twitter können Besucher ihren Freunden und Bekannten mitteilen, an welchem Ausstellerstand sie sich gerade befinden.

Features

- Allgemeine Informationen (Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Messeporträt, etc.)
- Ausstellerverzeichnis
- Informationen zu den Sonderschauen
- Bookmark-Funktion: Interessante Aussteller und Sonderschauen können im Favoriten Bereich abgelegt werden
- Notiz-Funktion
- Kommunikationsfeatures: Facebook- und Twitter-Anbindung
- Gastronomie-Informationen (Bar und Selbstverpflegungs-Restaurant)
- Galerie mit Messe-Impressionen
- Dynamische Karte
- Standortpositionierung via Ausstellersuche oder Kartenklick
- Suche

Verfügbare Plattform

- Web App für alle Smartphones und Tablets (ohne Download)





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Heidelberg Mobil International GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tatjana Rudi
Stadt: Walldorf
Telefon: 06227/3847840

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Pressemitteilung, AutoMobil, OLMA, Schweiz, Messe, App, Heidelberg Mob ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Heidelberg Mobil ist Spezialist für mobile Apps für Business-Kunden und Endverbraucher. Das Unternehmen entwickelt mobile Strategien für Messeplätze, Marken, Events, Handel und Tourismus und setzt diese gemeinsam mit den Veranstaltern und Kunden um. Kerngeschäft sind ortsbasierte Anwendungen für alle mobilen Plattformen aber auch für Desktop- und In-Car-Lösungen. Die Stärke liegt in der Integration komplexer Daten in Apps für Smartphones und Tablets.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -