TPM, Lean oder Operational Excellence? – Management Circle lädt am 19. und 20. März 2013 zum 15. TPM-Forum nach München ein

26.11.2012 | 770268


In diesem Jahr feiert das TPM-Forum ein kleines Jubiläum: Bereits zum 15. Mal versammelt das Praktiker-Forum Einsteiger, Experten sowie Fach- und Führungskräfte zum Erfahrungsaustausch. In diesen 15 Jahren hat sich „TPM“ stetig weiterentwickelt und sich in vielen Unternehmen erfolgreich etabliert. Der Erfolg des einstigen Instandhaltungskonzepts führte dazu, dass es schnell zu einem erfolgreichen Managementkonzept ausgebaut wurde. Doch dieser Wandel führte auch zu Verwirrungen: Wie sind TPM, Lean, Kaizen und Operational Excellence eigentlich noch zu unterscheiden? Und wo eignet sich was? Das 15. TPM-Forum, ausgerichtet von der Management Circle AG in Kooperation mit dem Centre of Excellence for TPM (CETPM), möchte Klarheit schaffen und betrachtet die Ziele und Grundsätze von TPM im Zusammenspiel mit Lean Management und Operational Excellence. Frage wird auch sein, welche Ziele ein Unternehmen mit TPM erreichen kann. Dazu informiert unter anderem Dr. Michael Hemeke von der Gambro Dialysatoren GmbH in seinem Vortrag „Was kann TPM leisten? Effekte versus Kosten“. Außerdem sprechen werden Rajesh Parim, Principal Counsellor and Head of CII – TPM Club India über das Thema „Durch Einsatz von TPM Kundenzufriedenheit steigern und Gewinn maximieren“ und Andreas Müller, Werkleiter bei der Mars GmbH, über „Zielentwicklung aus Visionen“. Wie „TPM als ganzheitliches System für Operational Excellence“ aussehen kann, erklärt Anton Deißer, Plant Manager bei der B. Braun Medical AG.

Einblicke in die gelebte TPM-Praxis ermöglichen Besichtigungen der MTU Aero Engines GmbH in München und der OSRAM AG in Augsburg. Als besonderes Highlight wird beim TPM-Forum 2013 auch eine Besichtigung bei Audi in Ingolstadt angeboten. Wieder dabei ist auch der TPM-Marktplatz, bei dem TPM-Praktiker ihre Erfahrungen zu verschiedenen Themen wie Verlustanalyse, Qualitätssicherung sowie Schulung und Training vorstellen. Abgerundet wird das Kongressprogramm mit der Verleihung des „Award for Operational Excellence“, der jährlich vom Centre of Excellence for TPM (CETPM) an Unternehmen für die erfolgreiche Umsetzung von Verbesserungsprozessen vergeben wird.



Die Teilnahmegebühr für den zweitägigen Fachkongress beträgt 2.095,- Euro zzgl. MwSt. Veranstaltungsort ist das Sofitel Munich Bayerpost. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet auf www.tpmforum.de.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Management Circle AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Radeck
Stadt: Eschborn
Telefon: 0 61 96 / 47 22 - 801

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Management Circle
Die Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Über 40.000 Teilnehmer im Geschäftsjahr 2011 bestätigen den Erfolg von Management Circle. Gut 220 Mitarbeiter verwirklichen die hohen Qualitätsansprüche an ein modernes und kompetentes Bildungsmanagement. www.managementcircle.de

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -