Jahrestagung „Qualität“ am 12. und 13. März 2013 in München

30.11.2012 | 774626
8. Management Circle Jahrestagung widmet sich aktuellen Qualitätsmanagement-Themen

„Im globalen Wettbewerb bleibt die Qualität eines der entscheidenden Differenzierungsmerkmale“, ist Prof. Dr. Robert Schmitt, Tagungsvorsitz des Kongresses „Qualität“, überzeugt. Der Direktor des Fraunhofer Instituts für Produktionstechnologie und WZL der RWTH Aachen erklärt im Vorfeld der Veranstaltung: „Die Erzeugung und Sicherstellung von Qualität erfordert exzellente Prozesse, damit Wettbewerbsvorteile erzielt werden.“ Wie Unternehmen diese Herausforderung meistern, zeigen Experten auf der „Qualität“ im Rahmen von Plenumsdiskussionen, Best Practice-Beispielen und Fachforen auf.

Wie und ob Lean Management und Qualitätsmanagement zusammenpassen, fragt Frank Scheihing, Qualitätsleiter der TRW Automotive GmbH am ersten Kongresstag. Wie „Wissenssicherung im Qualitätsmanagement“ aussehen und damit den Auswirkungen des demographischen Wandels entgegen gewirkt werden kann, zeigt Gunnar Pappert, Leiter Qualitätsmanagement der Diehl BGT Defence GmbH & Co. KG im Anschluss. Am Vormittag des zweiten Kongresstages wird der Zusammenhang von Recht und Qualitätsmanagement diskutiert. Dazu spricht u.a. Dr. Alexander Schloske, Senior Expert Quality Management des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnik und Automatisierung (IPA) in Stuttgart. Am Nachmittag können die Teilnehmer zwischen zwei Fachforen wählen: „Aktueller Stand der QM-Toolbox“ und „Qualitätsmanagement aus Führungssicht“ werden die Themen sein. Zum Abschluss wird Lars Thomsen, Gründer und Chief Futurist der future matters AG, einen Blick in die Zukunft wagen: „2020: Qualitätsmanagement – Quo Vadis?“

Zur Veranstaltung eingeladen sind QM-Strategen aus allen Bereichen. Die Teilnahmegebühr für den zweitägigen Fachkongress beträgt 2.095,- Euro zzgl. MwSt. Veranstaltungsort ist das The Charles Hotel in München. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet auf www.qualitaet-kongress.de.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Managment Circle AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Radeck
Stadt: Eschborn
Telefon: 0 61 96 / 47 22 - 801

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Management Circle
Die Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Über 40.000 Teilnehmer im Geschäftsjahr 2011 bestätigen den Erfolg von Management Circle. Gut 220 Mitarbeiter verwirklichen die hohen Qualitätsansprüche an ein modernes und kompetentes Bildungsmanagement. www.managementcircle.de

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -