Marketing Horizonte 2009 in Mannheim

30.03.2009 | 81000
Größter von Studenten organisierter Marketingfachkongress mit Top-Referenten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft


Mannheim, 31. März 2009 - Nach Stationen in München, Hamburg, Berlin, Köln, Freiburg und Münster finden am 14. und 15. Mai 2009 die siebten Marketing Horizonte in Mannheim statt. Unter dem Motto „Corporate Social Responsibility - Marketing für Profit mit Verantwortung“ schafft Deutschlands größte studentische Marketinginitiative MTP e.V. in einem der modernsten Kongresszentren Europas, dem Rosengarten Mannheim, eine Plattform zum aktiven Gedanken- und Erfahrungsaustausch zwischen Studenten, Wissenschaftlern und Professionals.

Als Schirmherren unterstützen Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg, Inhaber des Marketinglehrstuhls sowie Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung an der Universität Mannheim, Thomas Sattelberger, Vorstand Personal und Arbeitsdirektor bei der Deutschen Telekom AG und Prof. Götz W. Werner, Leiter des Instituts für Entrepreneurship an der Universität Karlsruhe sowie Gründer und Gesellschafter von dm-drogerie markt, die diesjährigen Marketing Horizonte.

Auf dem zweitägigen Programm stehen zahlreiche Vorträge und Workshops unter anderem des Kongress-Premiumpartners Henkel und weiterer Unternehmen wie Unilever, Roche, Deutsche Telekom, m:con, MVV Energie und Weleda. Darin beleuchten bedeutende Referenten das Konzept der Corporate Social Responsibility aus verschiedenen Blickwinkeln. Podiumsdiskussionen mit Entscheidern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft wie Christian-André Weinberger, CMO bei Henkel, Prof. Dr. Andreas Suchanek, Handelshochschule Leipzig, und Dr. Günther Horzetzky, Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, runden den fachlichen Teil an beiden Kongresstagen ab. Das anschließende Abendprogramm bietet ausgezeichnete Gelegenheiten zum Networking und Kontakte knüpfen.

Pressekontakt und weitere Informationen zum Kongress:
Susann Tiffany Leuchtmann
MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Geschäftsstelle Mannheim
Leitung Marketing Horizonte 2009


Public Relations
Mobil: +49 (0) 176 226 531 65
E-Mail: susanntiffany.leuchtmann@mtp.org




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lina Orrego
Stadt: Frankfurt a.M.
Telefon: +49 (0) 162 2749118

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. wurde 1981 von Marketingstudierenden in Saarbrücken mit dem Ziel gegründet, die Marketingausbildung praxisnäher zu gestalten. Heute ist der MTP e.V. mit über 1600 studentischen Mitgliedern in 17 Geschäftsstellen und 1100 Alumni in 16 Alumni-Clubs die größte studentische Marketinginitiative Deutschlands. Mit durchschnittlich 250 Marketingfachveranstaltungen pro Jahr, zahlreichen erfolgreichen Beratungsprojekten sowie dem alle zwei bis drei Jahre stattfindenden Marketingfachkongress, den Marketing Horizonten, wird die erfolgreiche Arbeit des Vereins belegt.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -