Social Media-basierte Customer Service-Lösungen auf der CallCenterWorld 2013

19.02.2013 | 818050
Auch bei der diesjährigen CallCenterWorld (CCW) in Berlin, die vom 26.-28. Februar stattfindet, präsentiert arvato umfassende Customer-Service-Lösungen. Passend zum Thema der Messe „Weil Kunden nicht nur anrufen…“ stellt arvato Customer Services neben dem gesamten Service-Portfolio insbesondere Konzepte zur Verknüpfung von Customer Care und Social Media vor. Ein weiterer Themenschwerpunkt ist das effiziente Wissensmanagement, um auf Kundenanfragen schnell und kompetent reagieren zu können.

Längst greifen Kunden bei Fragen und Problemen nicht mehr nur zum Hörer. Immer mehr Informationssuchende wählen den Weg über neue kommunikative Möglichkeiten, die das Internet bietet. Wissensplattformen und soziale Netzwerke haben den Kauf- und Informationsprozess grundlegend geändert. Dies sind Entwicklungen, auf die Unternehmen mit ihrem Customer Service reagieren müssen. arvato hat mit Blick auf diese Veränderungen passende, innovative Servicekonzepte entwickelt und umgesetzt: Mit den Lösungen „Social Media Community“ und „Social Media Monitoring“ ermöglicht arvato Unternehmen, einen modernen Kundenservice anzubieten, der den Nutzungsweisen der Kunden entgegenkommt und zeitgleich hilft, Krisen oder besondere Vorkommnisse frühzeitig zu erkennen.

Längst greifen Kunden bei Fragen und Problemen nicht mehr nur zum Hörer. Immer mehr Informationssuchende wählen den Weg über neue kommunikative Möglichkeiten, die das Internet bietet. Wissensplattformen und soziale Netzwerke haben den Kauf- und Informationsprozess grundlegend geändert. Dies sind Entwicklungen, auf die Unternehmen mit ihrem Customer Service reagieren müssen. arvato hat mit Blick auf diese Veränderungen passende, innovative Servicekonzepte entwickelt und umgesetzt: Mit den Lösungen „Social Media Community“ und „Social Media Monitoring“ ermöglicht arvato Unternehmen, einen modernen Kundenservice anzubieten, der den Nutzungsweisen der Kunden entgegenkommt und zeitgleich hilft, Krisen oder besondere Vorkommnisse frühzeitig zu erkennen.

Besucher können am Stand F8/G7 in Halle 4 die Services von arvato genauer kennenlernen und mit den arvato-Experten neue Trends und Lösungen diskutieren. „fintelligent“ kann am gegenüberliegenden Gemeinschaftstand (F10/G9) von arvato und Empolis entdeckt werden.

Mehr Informationen zum Leistungsspektrum gibt es außerdem auf
www.arvato-customer-services.de





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: arvato AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Groß
Stadt: Gütersloh
Telefon: 05241-803408

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Customer Services, Outsourcing, arvato, Social Media, CallCenterWorld ...


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Über den Autor

Die arvato AG ist ein führender europäischer BPO-Anbieter. Mehr als 63.000 Mitarbeiter konzipieren und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Diese umfassen sämtliche Services rund um Datenmanagement, Customer Care, CRM-Dienstleistungen, Supply Chain Management, digitale Distribution, Finanzdienstleistungen, die qualifizierte und individualisierte IT-Services sowie die Erstellung und Distribution von Druckerzeugnissen und digitalen Speichermedien.
Die Geschäftseinheit Customer Services bietet als führender CRM-Dienstleister in Deutschland maßgeschneiderte Lösungen rund um das Thema Kundenkommunikation. In den Service Centern von arvato werden heute rund 35 Millionen Konsumenten und Geschäftskunden weltweit in 30 Sprachen und auf allen Kommunikationswegen betreut.

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