Innovative Kommunikation: Erfolgreich kommunizieren trotz schmalem Werbebudget
Klassische Werbung verliert aufgrund der Fülle von Anzeigen, TV- und Radio-Spots nicht nur an Wirkung, sondern ist zudem meist sehr kostenintensiv. Wir wollen uns daher im Rahmen des nunmehr sechsten Symposiums „Marketing & Praxis“ mit dem Thema „Innovative Kommunikation“ beschäftigen und zeigen, wie gerade kleine und mittelständische Unternehmen ihr Werbebudget sinnvoll einsetzen können.Dabei werden Sie unter anderem hören, wie Social Media für kommunikative Zwecke genutzt werden kann oder wie Guerilla-Marketing funktioniert. Zudem tragen Praxispartner Best Practice-Beispiele vor. Unser Symposium "Innovative Kommunikation" wird am 16. Mai 2013 stattfinden.
Die beschriebene Untersuchung ist Teil einer umfangreichen Studie zu innovativen Kommunikationsmaßnahmen,die derzeit am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Dresden durchgeführt wird. Denn Klassische Werbung verliert aufgrund der Fülle von Anzeigen, TV- und Radio-Spots nicht nur an Wirkung, sondern ist zudem meist sehr kostenintensiv. Aber gerade kleine und mittelständische Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihr Angebot trotz schmalem Werbebudget bekanntmachen zu müssen. Ziel der Studie ist es deshalb herauszufinden, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit innovative Kommunikation, die häufig auch als Guerilla-Marketing bezeichnet werden, wirkt.
Wenn Sie mehr über Guerilla-Marketing, Virales Marketing oder Social Media-Marketing erfahren möchten, dann besuchen Sie das diesjährige Symposium „Marketing & Praxis“ zum Thema „Innovative Kommunikation“ am 16.05.2013 an der Technischen Universität Dresden. Nähere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie auf der Homepage des Marketing-Vereins.
Ihre Fragen beantwortet Ihnen Anja Franck gerne (E-Mail: anja.franck@marketingverein.de oder 0351/463-32334).
weiterführende Infos / Links :
Institut zur Förderung von Marketing und Marktforschung e.V.
c/o Technische Universität Dresden
Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl für Marketing
01062 Dresden
Telefon: 0351/463-35993
Fax: 0351/463-37176
info@marketingverein.de
Anmerkungen:
Firma: Marketing-Verein
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Franck
Stadt: Dresden
Telefon: 0351/463‐32334
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Innovative Kommunikation, Social Media, Guerilla-Marketing, Best Pract ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Verwandte Themen
- Werbung -