"Production Systems" am 5. und 6. Juni in Frankfurt

13.03.2013 | 833871
Leitveranstaltung für Lean Management

Lean Management ist längst in den Unternehmen angekommen. Doch wurde es auch ausreichend langfristig angelegt? Wird Lean wirklich gelebt oder bleibt es doch nur Theorie? Der Weg zum schlanken Unternehmen ist steinig – deshalb möchte die "Production Systems" am 5. und 6. Juni 2013 in Frankfurt neue Impulse und Ideen geben. Die Tagung, organisiert vom Weiterbildungsanbieter Management Circle, konnte sich in den vergangenen Jahren als eine der Leitveranstaltungen für Lean Management im deutschsprachigen Raum etablieren. Referenten führender Unternehmen geben Praxisbeispiele, wie es gelingt, Lean-Prinzipien erfolgreich umzusetzen. Ebenso diskutiert wird das Thema Führung im Lean-Prozess, zum Beispiel mit Hilfe der Toyota Kata. Wie kann man Mitarbeiter erreichen? Und wie kann man Motivation lernen und lehren?

Für den Kongress konnten auch in diesem Jahr international anerkannte Lean-Experten als Referenten gewonnen werden: Aus den USA wird Lean & Kata Experte Bill Costantino anreisen, aus Japan Toshio Horikiri, CEO der Toyota Engineering Co. Ltd (tec).

Neu in diesem Jahr sind die parallelen Kurzvorträge und die Lernwerkstatt am Nachmittag des ersten Tages. Die Kurzvorträge möchten zum Querdenken anregen. Mit dabei: Stefan Harms, Stellvertretender Geschäftsführer der Dextro Energy GmbH & Co. KG. Die interaktive Lernwerkstatt gibt den Teilnehmern Tipps, wie sie ihren Mitarbeitern Lean Tools und Lean Wissen erfolgreich vermitteln und sie auch langfristig dafür begeistern können.

Aber nicht nur Lean-Methoden in der Produktion stehen im Mittelpunkt der Vorträge, sondern auch wie die Lean-Prinzipien erfolgreich in der Entwicklung und im Handel umgesetzt werden können. Ein Best-Practice-Beispiel wird Ingo Leiner, Vorstand Unternehmensentwicklung, Logistik & Inhouse Consulting der HORNBACH-Baumarkt-AG, präsentieren. Er zeigt, wie Lean-Produktion und Handel zusammenpassen und wie der Weg zu einem schlanken Unternehmen bei Hornbach aussieht.



Die Teilnahmegebühr für die zweitägige Veranstaltung beträgt 2.095 Euro zzgl. MwSt. Veranstaltungsort ist das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet auf www.productionsystems.de



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Management Circle AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Radeck
Stadt: Eschborn
Telefon: 06196/4722801

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Lean, Management, Produktion, Kata, Handel ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Management Circle
Die Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Über 40.000 Teilnehmer im Geschäftsjahr 2012 bestätigen den Erfolg von Management Circle. Gut 220 Mitarbeiter verwirklichen die hohen Qualitätsansprüche an ein modernes und kompetentes Bildungsmanagement. www.managementcircle.de

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -