Kampf im Hotelvertrieb - ITB Podiumsdiskussion ein voller Erfolg!

14.03.2013 | 834710


Die Podiumsdiskussion auf der weltweit größten Tourismus Messe, der ITB in Berlin mit dem Titel: „Der Preis ist heiß - Fällt die Ratenparität?“ am 06. März 2013 war ein voller Erfolg.
Die Studenten der SRH Hochschule Berlin, am Campus Hotel-Akademie Dresden haben mit Unterstützung der Greenline Hotels gemeinsam dieses Praxisprojekt sehr positiv zu Ende gebracht. Nach guter Vorbereitung haben Sie es geschafft, ein hochkarätig besetztes Podium zusammenzustellen.
Zu den Teilnehmern gehörten Olaf Philip Beck (ehm. General Manager, Gräflicher Park), Olivier Harnisch (Executive Vice President & COO, The Rezidor Hotel Group), Daniel Holl (Global Hotel Relations, Trivago), Michael Pütter (Geschäftsführer, Pütter GmbH), Tobias Ragge (Geschäftsführer, HRS- Das Hotelportal), Ognjen Zeric (Mitgründer & Geschäftsführer, Just Book). Als studentischer Vertreter führte Sven Breitwieser souverän die Moderation.

Die Diskussion zum Thema Ratenparität kam schnell in Gange und die verschiedenen Podiumsteilnehmer vertraten schlagkräftig ihre Position. Alle Parteien waren sich allerdings in einem Punkt einig: Die Parität wird früher oder später fallen! Die Hoteliers sollten vor diesem Hintergrund ihren eigenen Direktvertrieb stärken und versuchen die Umsätze über die eigene Hotelwebsite zu steigern. Ob dies von den meisten Hotels selbständig durchgeführt werden kann bezweifelt Herr Ragge in der Podiumsdiskussion sehr. Yield Management und Vertrieb muss immer mehr „zur Chefsache“ werden, um auch in Zukunft erfolgreich am Markt agieren zu können, gibt Herr Pütter zu bedenken.
Weitere Artikel, Stellungnahmen und Fotos zur Podiumsdiskussion finden Sie auf der eingerichteten Facebookseite (https://www.facebook.com/Podiumsdiskussion)






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Hotelnavigator

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Berlin / Dresden
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Unternehmen:
Unternehmensprofil GreenLine Hotels:
Die im Oktober 2001 von Suzann Heinemann gegründete Hotelkooperation „GreenLine Hotels“ umfasst heute über 70 Hotels in 8 Ländern. Alle Hotels zeichnen sich durch ihre Lage und eine extra Portion Regionalität aus. Unter dem Motto „frische Gastlichkeit“ unterstützt GreenLine unabhängig
(http://www.greenline-hotels.de/)

Unternehmensprofil SRH Hochschule Berlin . Campus Hotel-Akademie Dresden:
Die SRH Hochschule Berlin ist eine 2002 gegründete private, staatlich anerkannte Hochschule. Seit 2012 fungiert die SRH Hotel-Akademie Dresden als externer Campus der Hochschule.
(http://www.srh-hochschule-berlin.de/de/;www.hotel-akademie.com)


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -