Personalarbeit neu denken

20.03.2013 | 838123
Melanie Vogel und Astrid Braun-Höller über die Bedeutung von Strategie im Personalmanagement

Demografischer Wandel, Fachkräftemangel, Frauenquote ja oder nein - die Fragestellungen und Herausforderungen im Personalbereich sind ebenso vielfältig wie die Lösungen, die einige Unternehmen bereits gefunden haben, um den Zukunftsthemen strategische Antworten entgegen zu setzen. Melanie Vogel, Initiatorin der women&work, und die PR-und Strategie-Beraterin Astrid Braun-Höller regen in einem gemeinsamen Interview an, Personalarbeit neu zu denken und strategischer zu planen.

In der Arbeitswelt der Zukunft, die durch Mitarbeiterfluktuationen, Fachkräftemangel sowie den Ansprüchen und Erwartungen der Generation Y geprägt sein wird, sind Personalabteilungen gezwungen, sich auf veränderte Rahmenbedingungen einzustellen, Personalarbeit stärker als bisher strategisch zu verankern und abteilungs- und funktionsübergreifend zu platzieren, sind sich die Expertinnen Vogel und Braun-Höller sicher.

Das vollständige Interview über die Bedeutung von Strategie im Personalmanagement lesen Sie auf www.Strategie-Award.de (Direktlink zum Interview: http://tiny.cc/0mb7tw).







weiterführende Infos / Links :
AoN Agentur ohne Namen GmbH
Melanie Vogel
Geschäftsführung
Steubenring 2
53175 Bonn
Telefon: (0163) 845 22 10
E-Mail: http://www.strategie-award.de/
info@strategie-award.de


Anmerkungen:



Firma: AoN Agentur ohne Namen GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Vogel
Stadt: Bonn
Telefon: (0163) 845 22 10

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
women&work, Karrieremesse, Jobmesse,Kongress, Recruiting-Event, Gl ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Der STRATEGIE-AWARD wird an Unternehmen Unternehmen aller Branchen und Größen verliehen, die mit klugen Strategien Frauen- und Familienfreundlichkeit nach innen gut leben, nach außen gut kommunizieren und sich so als attraktiver Arbeitgeber positionieren.
Der Strategie-Award ist eine Gemeinschafts-Initiative von Melanie Vogel (AGENTUR ohne NAMEN GmbH) und der PR- und Strategie-Beraterin Astrid Braun-Höller.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -