JOBSUMA auf der connecticum in Berlin - Kostenloser Bewerbungscheck am JOBSUMA-Stand auf Deutschlands größtem Recruiting-Event

17.04.2009 | 84172
Köln, 17.04.2009. In den Berliner connecticum Campushallen treffen in diesem Jahr 25.000 Studenten, Absolventen und Young Professionals auf 360 renommierte Unternehmen aus Deutschland, Europa und Asien. Grund genug für die erste Jobsuchmaschine für Studenten, JOBSUMA, am 23.04.09 mit dabei zu sein.

Topqualifiziert, hochintelligent und überdurchschnittlich gut ausgebildet – so sieht für viele Unternehmen der perfekte Neuzugang aus. Aber der beste Abschluss bringt nicht viel, wenn man sich nicht zu präsentieren weiß. „Der erste Eindruck zählt“, das weiß auch JOBSUMA-Geschäftsführerin Anja Çakmak. Deswegen gibt sie an ihrem Stand Tipps für die perfekte Bewerbungsmappe, denn die ist immerhin das erste, was der neue Arbeitgeber in den Händen hält.

15 bis 20 Minuten nimmt sich die Karriereexpertin pro Mappe Zeit, „wenn nötig natürlich auch länger“, sagt Çakmak. Und sie kennt sich in Sachen Jobsuche und Bewerbung aus, immerhin betreibt sie seit Ende 2008 die erste Online-Jobsuchmaschine für Studenten, Absolventen und Young Professionals. Außerdem ist sie seit mehr als 13 Jahren in unterschiedlichen Bereichen des Recruiting und Hochschulmarketings tätig JOBSUMA durchsucht das Internet täglich bundesweit nach Stellenangeboten. Ein eingebauter Filter selektiert automatisch alle Jobs heraus, die nicht für Studenten in Frage kommen. Übrig bleiben Praktika, studentische Nebenjobs, Trainee-Programme, Diplomandenstellen und Einsteigerjobs für Absolventen.

Aber nicht nur die Studenten sind gern gesehene Gäste am JOBSUMA-Stand auf der Connecticum, auch Personalverantwortliche und Recruiter sind willkommen. Denn die Jobsuchmaschine bietet Unternehmen unterschiedliche Möglichkeiten, sich als Arbeitgeber zu präsentieren sowie Stellenangebote und Praktika zu inserieren. JOBSUMA findet die Stelleangebote aus Online-Jobbörsen und Unternehmenswebsites zwar automatisch, da die Suche aber täglich durchgeführt wird, rutschen die Anzeigen aber auch schnell in den Ergebnislisten nach unten. „Aus diesem Grund haben wir uns überlegt, wie wir den Firmen eine Möglichkeit bieten können, sich dauerhaft gut sichtbar auf jobsuma.de zu präsentieren“, erklärt Çakmak. Beispielsweise werden mit den „Sponsored Stellenanzeigen“ Stellenprofile – ähnlich wie bei Google Adwords – im direkt sichtbaren Bereich für einen festgelegten Zeitraum im oberen Teil der Seite passend zur Suche des Users platziert. Zu dieser und anderen Werbemöglichkeiten auf jobsuma.de kann man sich am Donnerstag, den 23. April 2009 auf der connecticum in Berlin von der Jobexpertin und ihrem Team beraten lassen.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: JOBSUMA GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Jobsuma.de ist ein junges Internet-Startup mit Sitz in Köln. Geschäftsführerin ist Anja Çakmak. Die Suchmaschine für Studenten, Absolventen und Young Professionals ist Ende 2008 online gegangen.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -