Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der scm am 13. und 14. Juni 2013 in Düsseldorf

11.04.2013 | 851210


Berlin, den 11.4.2013: Die scm – school for communication and management veranstaltet am 13. und 14. Juni 2013 die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 – Social Media in der Internen Kommunikation in Düsseldorf. Unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ werden Experten zwei Tage lang intensiv mit den Teilnehmern arbeiten. In zehn Workshops geht es um Themen wie beispielsweise den Wandel der Internen Kommunikation durch Social Media, Social Media Tools und Guidelines, Mitarbeiterpartizipation und Wissensmanagement 2.0 sowie Kennzahlen und Erfolgsmessung.

Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich u.a. an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, welche ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten.
Eröffnet wird die Veranstaltung am 13.6. durch die Keynote von Christof Hafkemeyer (Deutsche Telekom) und am 14.6. durch den Vortrag „Wie eine Wikifarm laufen lernte – Fraport und seine Wikis“ von Helmut Sins (Fraport).
Eine Diskussionsrunde und ein Get-Together am ersten Tag bieten Raum für Erfahrungsaustausch und Networking mit Kollegen. Am zweiten Tag haben die Teilnehmer in einer Poster Session die Möglichkeit, eigene Beispiele aus der Praxis vorzustellen, um mit Kollegen darüber zu diskutieren und sich von den Experten beraten und durch deren Cases inspirieren zu lassen.

Referenten sind unter anderem Carsten Rossi (Kuhn, Kamman & Kuhn), Lutz Hirsch (Hirschtec), Dr. Georg Kolb (georgkolb.com), Ariana Fischer (ICOM) und Dr. Gerhard Vilsmeier (ie communications).

Weitere Informationen zu den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 sowie den einzelnen Workshops unter: http://scm-praxistage.de/interne_kommunikation_2_0-praxistage






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: scm - school for communication and management

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Madlen Brückner
Stadt: Berlin
Telefon: 030-47989789

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die school for communication and management (scm) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -