Erfolgreicher Spot On-Event von Mindjet

26.04.2013 | 861480
„Kommunikation ist ein Erfolgsfaktor“

Alzenau, 26. April 2013 – Mehr als 50 Teilnehmer aus der Kreativ- und IT-Branche folgten der Einladung von Mindjet zum Collaboration-Event am 22. April in das Frankfurter Kommunikationsmuseum. In Praxisbeispielen von Kunden und Experten-Vorträgen ging es dabei vor allem um die Rolle der Kommunikation als Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg und wie Mindjet als Kommunikationsmedium genutzt werden kann.

Jonas Lang von forum! aus Mainz beleuchtete in seinem Vortrag aus der Sicht der Marktforschung, wie Kundenkommunikation als Wettbewerbsvorteil eingesetzt werden kann – und muss. In Branchen, in denen die tatsächlichen Leistungsunterschiede konkurrierender Produkte und Dienstleistungen nur noch gering sind, ist das einzige bzw. kaufentscheidende Unterscheidungsmerkmal häufig das Image. Nur wer Kunden zu seinen Fans mache, habe langfristig Erfolg. Die Marktforschung zeigt, dass sich viele Unternehmen hier noch verbessern können, sowohl bei allgemeinen Kommunikationsmaßnahmen als auch bei der direkten Interaktion mit dem Kunden.

Wie sich Mindjet als Kommunikationsmedium bei der Teamarbeit einsetzen lässt, zeigte Uwe Stolle von Inneo Solutions anhand seines Praxisberichts. Mit seinem 20-köpfigen Team steuert er mit Mindjet nicht nur komplexe IT-Projekte vom Presales bis zur Implementierung. Darüber hinaus nutzt man bei Inneo Mindjet als Informationsportal, das nicht nur intern, sondern auch seinen Kunden die oft komplexen Informationen kontextbezogen strukturiert und jederzeit aktuell vorhält.

Michael Mazkour von Mindjet erläuterte in seinem Vortrag den Zusammenhang zwischen unserer Art des Denkens und dem Grundprinzip von Mindjet. Mindmaps bilden die Struktur unserer Gedanken ab. Dabei ist das Gehirn z.B. fähig, Querverbindungen zu erstellen – ganz ähnlich wie bei Business Maps die Verlinkungen oder Aufgaben. Gut strukturierte Themen sind aber auch die Grundlage für eine erfolgreiche Kommunikation, intern wie extern. Wie Mindjet mit seiner neuen Produktsuite insbesondere die Kommunikation und Zusammenarbeit verbessert, veranschaulichte der Mindjet-Consultant anhand verschiedener Beispiele.



Großen Zuspruch der Teilnehmer gab es zum Abschluss für die Führung durch das Kommunikationsmuseum. Eine Reise durch die Geschichte der Kommunikation rundete die verschiedenen Blickwinkel des zentralen Themas des Abends ab. „Wir freuen uns sehr über das positive Feedback zu unserer Veranstaltung“, betont Annette Großer, Marketingleiterin bei Mindjet. „Die Rolle der Kommunikation als zentralen Erfolgsfaktor aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten, ist bei den Teilnehmern hervorragend angekommen.“

Bild: Annette Großer, Marketingleiterin Mindjet, moderierte den Collaboration-Event.

Weitere Informationen unter: www.mindjet.de




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Mindjet GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Mindjet:
Mindjet bietet eine visuelle Produktivitätssoftware, die durchgängig von der Planung bis zur Fertigstellung von Projekten sowohl von Einzelnutzern als auch von Teams genutzt wird. Basierend auf der MindMapping Methode und den Möglichkeiten für teamorientiertes Aufgabenmanagement (Social Task Management) stehen Informationen für die tägliche Zusammenarbeit übersichtlich und unternehmensweit jederzeit und auf unterschiedlichen Endgeräten zur Verfügung. 83 der weltweiten „Fortune 100“ verlassen sich bei der Produktivität und Effizienz Ihrer Teamarbeit auf Mindjet.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -