Veranstaltung: Sprachen & Beruf

29.04.2009 | 86529
"Von den Besten lernen" lautet das Motto der 8. SPRACHEN & BERUF: Die Konferenz für Fremdsprachen und internationale Business Kommunikation zeigt, wie Unternehmen und Bildungsinstitutionen Mehrsprachigkeit strategisch umsetzen. Business Spotlight, das Englischmagazin für den beruflichen Erfolg, unterstützt das Event seit vielen Jahren als Medienpartner.

Mehrsprachigkeit und interkulturelle Kompetenz sind nachweislich entscheidende Erfolgsfaktoren im globalen Wettbewerb. Best-Practice-Beispiele aus Firmen, Schulen und Universitäten zeigt die Konferenz Sprachen & Beruf von 15. bis 17. Juni 2009 in Düsseldorf.

Die 8. Konferenz für Fremdsprachen und Business Kommunikation richtet sich an international agierende Unternehmen, Verantwortliche in Personalberatung, Wirtschafts- und Berufsverbänden, Universitäten und Weiterbildungsinstitutionen ebenso wie Ministerien, Außenhandelskammern und Organisationen. Auf dem Programm stehen Herausforderungen wie Qualitätssicherung sowie innovative Lernstrategien und aktuelle Studien.

Der Fachbeirat der Konferenz stellte auch in diesem Jahr ein hochkarätiges Programm zusammen. Er besteht aus Kristina Cunningham (Europäische Kommission DEAC), Gabriele Eilert-Ebke (Henkel KG), Dr. Matthias Jung (IIK Düsseldorf), Prof. Dr. Kurt Kohn (Universität Tübingen), Iris Kremp (IHK Düsseldorf), Christiane Maria Loosen (E.ON AG), Dr. Ian McMaster (Business Spotlight), Timothy Phillips (SKYLIGHT GmbH), Jochen Reinecke (Deutscher Industrie- und Handelskammertag), Christel Schneider (ICC - The European Language Network) und Rebecca Sprengel (International Communication).

How can teachers compete with web 2.0? Dieser Frage gehen Deborah Capras (stellvertretende Chefredakteurin von Business Spotlight und Content Managerin von business-spotlight.de) und ihre Kollegin Meg Engelmann (Autorin des didaktischen Materials Business Spotlight in the classroom) auf den Grund. Der Workshop findet am 15. Juni von 15.00 bis 18.00 Uhr statt. Am nächsten Tag erklärt Christian Stengl (Projektleiter dalango.de) in einer Demosession, wie man mit Web-Videos die Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann. Das komplette Programm ist unter sprachen-beruf.com zu finden.

Business Spotlight ist langjähriger Medienpartner des Events. Abonnenten des Magazins erhalten ermäßigten Eintritt zur Sprachen & Beruf.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht



Firma: Spotlight Verlag GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vitesse Hoepfner
Stadt: Martinsried
Telefon: 089 856 81-112

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Messe, Event, Englisch, Fremdsprachen, Business ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -