IKoRo 2009 - Danto GmbH zieht positive Bilanz, Bericht im RFO

29.04.2009 | 86555
Großkarolinenfeld, den 29. April 2009. Bereits zum 15. Mal fand am vergangenen Mittwoch, den 22. April 2009, an der Hochschule Rosenheim die Industrie- und Kontaktmesse (IKoRo) statt. Getreu dem diesjährigen Leitgedanken "Carpe Diem - Nutze diesen Tag" schafften es die Organisatoren der IKoRo 2009 in einem offenen Umfeld den direkten Kontakt zwischen Unternehmen, Studenten und Hochschule herzustellen. Die Messe wurde dabei ehrenamtlich und komplett eigenständig von einem Rosenheimer Studententeam organisiert.

Seit Ihren Anfängen ist neben der Hochschule Rosenheim auch die IKoRo beständig gewachsen und so wurde vergangene Woche von über 90 Firmen aus der Region Rosenheim die Gelegenheit genutzt, Ihre Geschäftstätigkeit, mögliche Praktika, Studien-, Diplom- und Masterarbeiten den über 3.800 Studenten, die an der Hochschule Rosenheim die verschiedensten Studiengänge belegen, zu präsentieren.

Den guten Ruf sowohl der Messe IKoRo als auch der Hochschule Rosenheim spiegelt neben der stetig wachsenden Beteiligung regionaler und international tätiger Firmen auch die positive Berichterstattung in den Medien wieder. Hier ist vor allem der Bericht des Regionalfernsehens Oberbayern hervorzuheben, das einen informativen Beitrag über den ganzen Messetag zusammengestellt hat. Dieser kann unter www.rfotv.de und dem Suchbegriff "IKoRo" in der Mediathek direkt aufgerufen werden.

Zum ersten Mal war diesmal auch die Danto GmbH, ein eCommerce Unternehmen aus Großkarolinenfeld und Hersteller der bekannten Marke für Displayschutzfolien OnScreen, als Sponsor, Aussteller und mit einem Fachvortrag auf der IKoRo vertreten. In den während der Ausstellung geführten Gesprächen und auch im Anschluss an den Fachvortrag von Geschäftsführer Daniel Darga, konnten sich die Studierenden über die vielseitigen Beschäftigungsmöglichkeiten bei der Danto GmbH informieren. Die überwiegende Mehrheit der Studenten zeigte sich an einer Mitarbeit in einem Online-Handels-Unternehmen sehr interessiert, was wiederum auf die Intensivierung der Erstkontakte hoffen lässt.

"Unser Ziel, mit der Teilnahme auf der IKoRo 2009 unsere Firma den Studenten vorzustellen und dabei das Interesse an einer Mitarbeit z.B. als Praktikant oder Diplomand zu wecken, haben wir erreicht", so Geschäftsführer Daniel Darga. "Mit der bereits zum 15. Mal ausgerichteten und von den Studenten gut besuchten IKoRo, zeigte sich auch wieder die praxisnahe und anwendungsorientierte Ausbildung aller Studienrichtungen, das Markenzeichen der Hochschule Rosenheim", lobte Herr Darga die gelungene Veranstaltung weiter.



Auf Grund der vielen, interessanten Gespräche mit den Studenten auf der Messe, sowie der im Anschluss eingegangen Anfragen für Praktika und Diplomarbeiten, plant die Danto GmbH auch im nächsten Jahr wieder als Aussteller an der IKoRo teilzunehmen.





weiterführende Infos / Links :
Florian König
Danto GmbH
Max-Josef-Str. 2
83109 Großkarolinenfeld
Telefon: +49-(0)8031-2216392
Telefax: +49-(0)8031-2216360
eMail: florian.koenig@dantotec.de
Internet: www.danto.de

Anmerkungen:



Firma: Danto GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Florian König
Stadt: Großkarolinenfeld
Telefon: 08031-2216-392

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Danto GmbH, Ecommerce, Firmen, Hochschule Rosenheim, IKoRo, Messe, RFO ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die im Jahr 2002 gegründete Danto® GmbH ist ein mittelständisches Handelsunternehmen, deren Hauptvertriebswege der Online-Handel (eCommerce) und das Ladengeschäft in Großkarolinenfeld sind. Darüber hinaus findet aktive Kundenberatung und Verkauf am Telefon und per eMail statt. Zielgruppen sind sowohl Endverbraucher als auch Firmenkunden und Händler. Abnehmer der angebotenen Produkte finden sich überwiegend im europäischen Raum.<br /> <br /> Im Sortiment befinden sich mehr als 150.000 Produkte. Neben dem Hauptshop Danto.de tragen die einzelnen Geschäftsfelder Dantotec.de (Elektronik), Dantosec.de (Sicherheitstechnik), Dantocar.de (Kfz-Zubehör), Dantocon.de (Kabel), Dantotex.de (Textilien), Dantoeye.de (Sonnenbrillen), Dantogem.de (Schmuck) und Dantomix.de (Gastronomie-Zubehör) zum Geschäftserfolg bei.<br /> <br /> Die Danto GmbH vertreibt unter dem Handelsnamen OnScreen® ein eigenes Produkt, eine hochwertige Displayschutzfolie, die passgenau für verschiedene Gerätedisplays hergestellt wird. Seit September 2007 findet die Produktion der hochwertigen Display-Schutzfolien mittels hochmoderner Anlagen am Standort statt.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -