Webinale: asknet stellt Checkliste für internationalen eCommerce vor
„In den Gesprächen mit unseren Kunden und Interessenten erfahren wir immer wieder, wie groß der Bedarf an validen Informationen über eine internationale eCommerce-Strategie ist“, erklärt Katja Speck, Webinale-Referentin und VP Marketing, Sales & Business Development asknet AG. „Im Rahmen der Webinale wollen wir unser Wissen hinsichtlich des weltweiten Verkaufs über das Internet teilen und stellen deshalb mit unserem „10-Punkte-Plan“ eine erfolgreiche eCommerce-Strategie vor.“
Checkliste für wirksamen Onlinevertrieb
asknet präsentiert sich als Spezialist für internationales eCommerce und gibt als solcher Tipps und Anregungen, was bei der weltweiten Expansion und dem Onlinevertrieb zu beach-ten ist. Das asknet-Team erläutert, wie das internationale Wachstum eines Unternehmens durch eine nachhaltige eCommerce-Strategie unterstützt werden kann und wie das im Ein-zelnen funktioniert. In ihrer Präsentation gibt Katja Speck den Teilnehmern eine Checkliste an die Hand, auf deren Basis diese ihre individuelle eCommerce-Strategie entwickeln kön-nen. Dabei geht es u.a. darum, wie ein Online-Shop gestaltet sein muss, welche Prozesse zu berücksichtigen sind und was beachtet werden muss, damit der weltweite Verkauf erfolg-reich ist.
Berliner Webinale
Die Webinale findet vom 3. Juni bis 5. Juni 2013 in Berlin statt. Ziel der Konferenz ist es, zwischen Designern, Webentwicklern, Managern und Unternehmern eine Brücke zu schlagen und ein lebendiges Forum für Inspiration, Networking und praktisches Know-how zu sein. Die Konferenzteilnehmer können in über 70 Sessions, Workshops und Keynotes vom Wissen international renommierter Experten profitieren und alles über aktuelle Herausforderungen und Trends erfahren.
Bei Interesse können Sie die Checkliste hier anfordern: marketing@asknet.com.
Über asknet AG
asknet gehört zu den international führenden eCommerce Unternehmen und bietet Herstellern digitaler Produkte individuelle Shop-Lösungen, um rund um die Uhr in über 190 Länder zu verkaufen. Zusätzlich betreibt das Karlsruher Unternehmen Portale für den Software-Vertrieb im Bereich Forschung und Lehre. Unter anderem versorgt die asknet AG, die 1995 als Spin-off des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) gegründet wurde, rund 80 Prozent der deutschen Hochschulen mit Software-Produkten. Hier ist asknet Large Account Reseller für Hersteller wie Adobe und Microsoft. 2012 erhielt asknet den „IBM Bestseller Award 2012“. Außerdem bietet asknet Studenten über die etablierte Internetplattform „studyhouse.biz“ ein vielfältiges Softwareangebot für den Privatgebrauch. Zu den asknet Kunden zählen namhafte Unternehmen wie ABBYY, CyberLink, F-Secure, Nero, NetObjects, Norman, Panda Security oder Steinberg Media Technologies GmbH. Im Jahr 2012 erwirtschaftete das Unternehmen Transaktionserlöse in Höhe von rund 90 Mio. EUR. Weitere Informationen unter www.asknet.de.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Asknet AG
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
asknet gehört zu den international führenden eCommerce Unternehmen und bietet Herstellern digitaler Produkte individuelle Shop-Lösungen, um rund um die Uhr in über 190 Länder zu verkaufen. Zusätzlich betreibt das Karlsruher Unternehmen Portale für den Software-Vertrieb im Bereich Forschung und Lehre. Unter anderem versorgt die asknet AG, die 1995 als Spin-off des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) gegründet wurde, rund 80 Prozent der deutschen Hochschulen mit Software-Produkten. Hier ist asknet Large Account Reseller für Hersteller wie Adobe und Microsoft. 2012 erhielt asknet den „IBM Bestseller Award 2012“. Außerdem bietet asknet Studenten über die etablierte Internetplattform „studyhouse.biz“ ein vielfältiges Softwareangebot für den Privatgebrauch. Zu den asknet Kunden zählen namhafte Unternehmen wie ABBYY, CyberLink, F-Secure, Nero, NetObjects, Norman, Panda Security oder Steinberg Media Technologies GmbH. Im Jahr 2012 erwirtschaftete das Unternehmen Transaktionserlöse in Höhe von rund 90 Mio. EUR. Weitere Informationen unter www.asknet.de.Verwandte Themen
- Werbung -