Absolventenkongress Baden-Württemberg am 26./27. Juni in Stuttgart - Staufenbiel Institut weitet erfolgreiche Jobmesse auf zwei Tage aus

03.06.2013 | 883019
Eine Karriere im Ländle begeistert viele Absolventen, die in der Region ihren Hochschulabschluss machen. Ihnen bietet der Absolventenkongress Baden-Württemberg alle Kontakte und Informationen für einen gut geplanten Berufsstart.

Frankfurt, 03. Juni 2013
Axel Springer, Breuninger, Decathlon, Vodafone oder ZF Friedrichshafen – auf dem Absolventenkongress Baden-Württemberg präsentieren sich regionale Traditionsunternehmen ebenso wie Global Player. Rund 90 Aussteller erwarten Studierende, Absolventen und Young Professionals. Sie bieten freie Stellen für Praktika, Abschlussarbeiten, Traineeprogramme oder den Direkteinstieg. Zusätzlich geben Branchenexperten Tipps: Sie prüfen die Bewerbungsunterlagen der Besucher und bieten individuelle Karriereberatungen an. Professionelle Fotografen erstellen ebenfalls kostenlos Bewerbungsfotos.

Nach drei erfolgreichen Kongressen findet der Absolventenkongress Baden-Württemberg in diesem Jahr erstmals als zweitägige Veranstaltung im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart statt. Am ersten Messetag ist der Fokus auf die Ingenieurwissenschaften gerichtet. Carl Zeiss, Deutsche Bahn, FERCHAU Engineering, Kärcher, MANN+HUMMEL, STIHL und Voith suchen ihre Nachwuchsingenieure.

Am zweiten Messetag stehen die Wirtschaftswissenschaftler im Mittelpunkt. Eine Karriere in der Finanzdienstleistung oder Trends in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung sind dann die Themen. Angehende Ökonomen werden von Amazon, Breuninger, Deutsche Bundesbank, Ernst & Young, Lidl, PwC oder Vodafone erwartet.

Der Kongress im Überblick:
Termin: 26. und 27. Juni 2013, 10 bis 16 Uhr
Ort: Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle, Hegel-Saal, Stuttgart
Anmeldung: Zum Kongress ist eine Anmeldung erforderlich, vorzugsweise vorab auf www.absolventenkongress.de/bw. Mit der Online-Anmeldung bis zum 25. Juni ersparen sich Teilnehmer die Wartezeit an den Anmeldeschaltern. Spontane Besuche an den Messetagen sind auch ohne Voranmeldung möglich.
Der Eintritt ist frei.
Zielgruppe: Studenten und Absolventen aller Fachrichtungen ab dem dritten Semester sowie Young Professionals, deren Abschluss nicht länger als fünf Jahre zurück liegt. Besucher aus ganz Deutschland sind willkommen.


Akkreditierungsformular: www.staufenbiel.de/service/presse/akkreditierung-absolventenkongress-baden-württemberg
Fotomaterial: www.staufenbiel.de/service/presse/pressefotos.html



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Staufenbiel Institut

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Besch
Stadt: Frankfurt am Main
Telefon: 069-25537-141

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Staufenbiel Institut ist der führende Anbieter von Personalmarketing- und Recruiting-Lösungen für junge Akademiker in Deutschland. Wir unterstützen Unternehmen auf der Suche nach den Fach- und Führungskräften von morgen und beraten Studenten, Absolventen und Young Professionals bei Berufseinstieg und Karriereplanung. Mit dem Absolventenkongress Deutschland in Köln veranstalten wir den Zukunftskongress mit der führenden überregionalen Bewerbermesse Deutschlands.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -