Neue Gesichter zur Cleanzone 2013
Zur zweiten Cleanzone am 22. und 23. Oktober 2013 erwartet die Messe Frankfurt viele neue Gesichter. Schon jetzt haben Unternehmen wie Basan - the cleanroom company, Karba mge, KWP Kunststoff-Werk-Plur, Spetec und Pedak Meettechniek für die neue Fachmesse am Main ihr Kommen angemeldet.Zukunftsweisendes Konzept
Die Aussteller begrüßen vor allem den Ansatz der Cleanzone, zukunftsweisende Konzepte der Reinraumtechnologie mit aktueller Praxis zu verbinden und dabei gezielt den länder- und branchenübergreifenden Austausch zu fördern. So bietet sie etwa mit der Messe-Aktionsbühne Cleanzone Plaza und dem parallelen Fachkongress zwei differenzierte Foren für den Wissenstransfer und geht bewusst auf die speziellen Anforderungen der verschiedenen Anwenderbranchen ein.
Mit dem Format der Cleanzone reagiert die Messe Frankfurt auf den Trend, dass die Querschnittstechnologie weltweit in immer mehr herstellenden Industrien an Bedeutung gewinnt und dass gerade mittlere und kleinere Unternehmen die Vorteile innovativer Reinraumlösungen für sich erkannt haben. Am 22. und 23. Oktober 2013 erwartet der Veranstalter rund 1.000 internationale Besucher aus allen relevanten Bereichen der Industrie und der Hightech-Produktion, darunter Vertreter der Pharma-, und Lebensmittelindustrie, des Automobilsektors sowie der Mikrotechnologie, Elektronik und Feinmechanik.
Starke Medienpartner
Auch auf Seiten der Medien verzeichnet die Cleanzone 2013 ein hohes Interesse. Viele deutsche und internationale Fachzeitschriften haben sich dazu entschlossen, die junge Veranstaltung zu unterstützen, darunter Chemie Plus, Sauberkeit & Reinraum, Cleanroom Magazine, Gesundheit Adhoc, Cleanroom Technology, Das Gesundheitswesen, CCR (Contamination Control Report) und Reinraum Online. Als Premiumpartner engagieren sich führende Verlage wie der Wiley-VCH Verlag mit dem Fachmagazin Reinraumtechnik, die Vogel Industrie Medien GmbH mit ihren Titeln Process, DeviceMed und Pharmatec sowie der Konradin Verlag mit cav (Chemie, Anlagen, Verfahren), dei (Die Ernährungsindustrie) und Pharmaproduktion.
Cleanzone - Fachmesse und Kongress
Die Cleanzone ist der neue international orientierte und branchenübergreifende Industrietreff für Reinraumtechnologie. Veranstalter ist die Messe Frankfurt, als Marketing- und Contentpartner wirkt die Reinraum Akademie Leipzig. Zum Debüt im Oktober 2012 kamen Teilnehmer aus 13 Ländern nach Frankfurt. Fachmesse und Kongress punkteten dabei mit besten Noten: 89 Prozent der Besucher und 84 Prozent der Aussteller zeigten sich mit der Premiere zufrieden bis sehr zufrieden. 46 Prozent der Besucher stammten aus dem Top-Management, 88 Prozent gaben an, in ihrem Unternehmen Einfluss auf Einkauf und Beschaffung zu haben. In ihrem zweiten Jahr sollen sowohl Fachmesse als auch Kongress international und thematisch weiter ausgebaut werden. Die nächste Cleanzone findet am 22. und 23. Oktober 2013 in Halle 1.1 des Frankfurter Messegeländes statt, parallel zur CPhI, der Weltleitmesse für pharmazeutische Wirkstoffe.
Weitere Informationen unter: www.cleanzone.messefrankfurt.com
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Cleanzone
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Cleanzone, Reinraum, Cleanroom, Messe, Kongress, Frankfurt, Technologi ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Hintergrundinformation Messe FrankfurtDie Messe Frankfurt ist mit 538* Millionen Euro Umsatz und weltweit 1.891* Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Die Unternehmensgruppe besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen „made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2012 organisierte die Messe Frankfurt 109* Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland. Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent. Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com
*Vorläufige Zahlen (2012).
Verwandte Themen
- Werbung -