Think global, teach local
München/Düsseldorf, Juni 2009. Der Münchner Sprachenspezialist digital publishing präsentiert auf der Fachkonferenz „Sprachen & Beruf“ vom 15. bis 17. Juni 2009 in Düsseldorf die neuesten Entwicklungen im Bereich technologiegestütztes Fremdsprachentraining. Armin Hopp – Gründungs- und Vorstandsmitglied von dp – und CLT Training Director James Shepard rücken in ihrem englischsprachigen Workshop „Think global, teach local“ unter anderem den eigenen virtuellen Klassenraum von dp in den Fokus. Im Rahmen des Workshops wird auch das Web 2.0-Content Management System vorgestellt, mit dem aktuell weltweit mehr als 75.000 Kursteilnehmer und rund 600 CLT-Tutoren fortwährend neue Inhalte erfassen, bewerten und filtern. Eine Redaktion arbeitet diesen Input in neue kundenspezifische Lerninhalte um und stellt sie zeitnah erneut online zur Verfügung.Veranstaltungen auf der „Sprachen & Beruf 2009“ von und mit digital publishing:
Workshop „Think global, teach local“ | Montag, 15. Juni 2009 | 10:00 – 14:00 Uhr
Armin Hopp und James Shepard präsentieren in ihrem englischsprachigen Workshop neben den neuesten Entwicklungen im Bereich technologiegestütztes Sprachentraining und dem „lernenden Content Management System“ den virtuellen Klassenraum von digital publishing.
Vortrag „Global language training 2.0 – Learner generated local content in a global teaching environment” | Mittwoch, 17. Juni 2009 | ab 11:45 Uhr
Im Fokus der Vortragssession zum Thema „Interaktives Fremdsprachentraining“ steht die Frage: Wie können neue Medien dazu beitragen, interaktive Lernumgebungen zu schaffen, in denen der Nutzer aktiv in den Lernprozess involviert wird?
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: digital publishing AG
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
digital publishing entwickelt seit 1994 mit einem erfahrenen Team maßgeschneiderte Sprach-lernprogramme für den Einsatz in der beruflichen Weiterbildung und für Privatkunden. Heute ist digital publishing der erfolgreichste Hersteller für Lernsoftware in Europa. Das Angebot für Pri-vatkunden, Unternehmen und Institutionen reicht von der vielfach preisgekrönten Sprachlern-software über Audiokurse, Hörbücher und Lehrbücher bis hin zu Übersetzungssoftware und e-lektronischen Wörterbüchern. Die Online-Sprachschule CLT wird seit 1999 in der innerbetriebli-chen und institutionellen Weiterbildung erfolgreich eingesetzt. Aktuell lernen ca. 75.000 Teilneh-mer weltweit mit CLT eine Fremdsprache. Mehr über dp und das Produktportfolio online unter www.digitalpublishing.de und www.clt-net.com (Angebot für Firmen).Verwandte Themen
- Werbung -