Think global, teach local

08.06.2009 | 94557
München/Düsseldorf, Juni 2009. Der Münchner Sprachenspezialist digital publishing präsentiert auf der Fachkonferenz „Sprachen & Beruf“ vom 15. bis 17. Juni 2009 in Düsseldorf die neuesten Entwicklungen im Bereich technologiegestütztes Fremdsprachentraining. Armin Hopp – Gründungs- und Vorstandsmitglied von dp – und CLT Training Director James Shepard rücken in ihrem englischsprachigen Workshop „Think global, teach local“ unter anderem den eigenen virtuellen Klassenraum von dp in den Fokus. Im Rahmen des Workshops wird auch das Web 2.0-Content Management System vorgestellt, mit dem aktuell weltweit mehr als 75.000 Kursteilnehmer und rund 600 CLT-Tutoren fortwährend neue Inhalte erfassen, bewerten und filtern. Eine Redaktion arbeitet diesen Input in neue kundenspezifische Lerninhalte um und stellt sie zeitnah erneut online zur Verfügung.

Die Nutzung des virtuellen Klassenraums von digital publishing ist in das Blended Learning Angebot der Online-Sprachschule CLT fest verwoben und wurde von dp selbst entwickelt. Die Lerner nehmen via Web-Cam, Headset und Chat am Fremdsprachenunterricht online teil und trainieren so effektiv und unterhaltsam die eigene Aussprache sowie das Hör- und Leseverständnis. Die Online-Sprachschule CLT von digital publishing ist eine leistungsfähige Plattform für technologiegestützten Fremdsprachenunterricht in der betrieblichen und institutionellen Weiterbildung und verbindet dabei alle Vorteile klassischen Präsenztrainings im Gruppen- und Einzelunterricht mit technologiegestützten Lernformen. Das Kurssystem besteht aus einer auf individuelle Bedürfnisse abgestimmten Kombination von preisgekrönter Lernsoftware, Online-Tutoring, effektivem Präsenzunterricht, Live-Unterricht im Internet und einem offiziellen Zertifizierungssystem zur unabhängigen Qualitätssicherung. Alle Kurse, Kursbestandteile und Zusatzmaterialien sind über ein zentrales Content Management System im Internet/Intranet direkt buch- und abrufbar.

Veranstaltungen auf der „Sprachen & Beruf 2009“ von und mit digital publishing:

Workshop „Think global, teach local“ | Montag, 15. Juni 2009 | 10:00 – 14:00 Uhr
Armin Hopp und James Shepard präsentieren in ihrem englischsprachigen Workshop neben den neuesten Entwicklungen im Bereich technologiegestütztes Sprachentraining und dem „lernenden Content Management System“ den virtuellen Klassenraum von digital publishing.

Vortrag „Global language training 2.0 – Learner generated local content in a global teaching environment” | Mittwoch, 17. Juni 2009 | ab 11:45 Uhr
Im Fokus der Vortragssession zum Thema „Interaktives Fremdsprachentraining“ steht die Frage: Wie können neue Medien dazu beitragen, interaktive Lernumgebungen zu schaffen, in denen der Nutzer aktiv in den Lernprozess involviert wird?






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: digital publishing AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

digital publishing entwickelt seit 1994 mit einem erfahrenen Team maßgeschneiderte Sprach-lernprogramme für den Einsatz in der beruflichen Weiterbildung und für Privatkunden. Heute ist digital publishing der erfolgreichste Hersteller für Lernsoftware in Europa. Das Angebot für Pri-vatkunden, Unternehmen und Institutionen reicht von der vielfach preisgekrönten Sprachlern-software über Audiokurse, Hörbücher und Lehrbücher bis hin zu Übersetzungssoftware und e-lektronischen Wörterbüchern. Die Online-Sprachschule CLT wird seit 1999 in der innerbetriebli-chen und institutionellen Weiterbildung erfolgreich eingesetzt. Aktuell lernen ca. 75.000 Teilneh-mer weltweit mit CLT eine Fremdsprache. Mehr über dp und das Produktportfolio online unter www.digitalpublishing.de und www.clt-net.com (Angebot für Firmen).

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -