MEDIENTAGE MÜNCHEN erstmals mit Gamify Conference
München, 26. September – Die MEDIENTAGE MÜNCHEN setzen auf ihrem diesjährigen Kongress neue inhaltliche Akzente. So wird es erstmals einen ganztägigen Kongress zum Thema Gamification geben. Dieser wird von dem Consulting-Unternehmen Engaginglab und seinem Partner aus dem Games Bereich remote control productions am 18. Oktober in Zusammenarbeit mit den MEDIENTAGEN MÜNCHEN veranstaltet.
In Vorträgen, Paneldiskussionen und Workshops werden auf der Gamify Conference neue Branchen-Trends diskutiert, Geschäftsmodelle präsentiert und konkrete Anwendungsbeispiele vorgestellt. Das Generikaunternehmen ratiopharm etwa präsentiert einen Case, der die Anwendung von Gamification bei Menschen mit Multipler Sklerose aufzeigt. Anhand von neuen spielerischen Elementen trainieren User dabei ihre kognitiven Fähigkeiten – eine Maßnahme, um den Krankheitsprozess zu verlangsamen. Für jedes abgeschlossene Training werden Punkte vergeben und ein Feedback erstellt.
Die Bedeutung von Gamification – also die Anwendung spieltypischer Elemente im spielfremden Kontext – wird in den kommenden Jahren deutlich steigen und den Job-Alltag maßgeblich prägen. „Im Spielen beweist der Mensch die Hingabe und Fähigkeit zu größten Leistungsfähigkeiten und dem Wunsch nach Herausforderungen. Unserem Arbeitsumfeld gelingt es nur selten dies hervorzurufen“, so Roman Rackwitz, Geschäftsführer von Engaginglab und Kopf der Gamify Conference, „hier setzt Gamification an: Es schafft Situationen, die die Motivation fördern und so unser ganzes Potenzial freisetzen“.
Referenten der Gamify Conference sind unter anderen Mario Herger, Senior Innovation Strategist bei SAP im Silicon Valley, und Mirko Nink, Strategic Consultant bei Gallup, einem führenden Unternehmen in der Organisationsberatung und Meinungsforschung.
„Die MEDIENTAGE MÜNCHEN stehen seit jeher für Themenvielfalt. Mit der Gamify Conference haben wir hier einen neuen inhaltlichen Programmpunkt, mit dem wir bewusst über das klassische Medienbusiness hinaus neue Akzente setzen möchten“, so Johannes Kors, Geschäftsführer der MEDIENTAGE MÜNCHEN.
Veranstalter der MEDIENTAGE MÜNCHEN ist die Medientage München GmbH, mit Unterstützung der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).
Unter www.medientage.de erhalten Sie laufend aktuelle Informationen.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Medientage München GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Pilz
Stadt: München
Telefon: 089/461334614
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Über MEDIENTAGE MÜNCHENDie MEDIENTAGE MÜNCHEN gehören mit über 6.000 Teilnehmern aus dem In- und Ausland, mehreren Hundert akkreditierten Journalisten, 450 Referenten und rund 90 Einzelveranstaltungen zu den wegweisenden Veranstaltungen für die Medien- und Kommunikationsfachwelt in Europa. Spitzenmanager und Medienexperten aus Fernsehen, Hörfunk, Print und Mobile, Spezialisten aus dem Digital Business ebenso wie Werbeprofis, Medienpolitiker und Filmschaffende stellen bei den MEDIENTAGEN MÜNCHEN die Weichen für die Medienwelt von morgen. Die begleitende Kongressmesse ist mit rund 50 Ausstellern integraler Bestandteil des dreitägigen Medienevents, das jährlich im Herbst im ICM der Messe München stattfindet.
Verwandte Themen
- Werbung -