Brodos hebt ab in Düsseldorf: Gelungener Auftakt für Fachhandels-Roadshow
Am 25. September feierte die Brodos Roadshow „Fachhandel & Friends“ ihre diesjährige Premiere in flughafenauthentischer Atmosphäre in der Top-Location Station Airport in Düsseldorf. Im speziellen Fokus stand diesmal die Unterstützung des Fachhandels mit den „...einfach mehr im Paket“-Serviceleistungen und dem neu entwickelten Brodos Marketplace.Roadshow als Treffpunkt des TK-Fachhandels
Düsseldorf, Nürnberg, Berlin und Hamburg: Das sind die Stationen der diesjährigen Brodos Fachhandels-Roadshow, die bereits zum fünften Mal stattfindet. Im Station Airport in Düsseldorf, mit einzigartigem Blick auf die Start- und Landebahnen des Flughafens, fiel nun der Startschuss für die Herbsttour des TK-Distributors. Auf der nochmals vergrößerten Ausstellungsfläche mit den Ständen von über 30 führenden Herstellern, Zubehörlieferanten und Netzbetreibern informierten sich die Fachhändler über das gesamte Leistungsangebot sowie über aktuelle Branchentrends und neue Vertriebsideen. Vor allem die persönlichen Kontakte auf der Hausmesse des fränkischen Mobilfunkdistributors und der Austausch mit Gleichgesinnten aus der TK-Branche machte nach Angaben der Besucher erneut die Besonderheit der Veranstaltung aus.
Frank Lüttjohann, Vorstand Vertrieb Handel der Brodos AG, zeigt sich erfreut über den erfolgreichen Start: „Wir sind absolut begeistert von der durchweg positiven Resonanz, die wir auf unserer ersten Roadshow-Station erfahren haben. Daher sind wir uns sicher, dass wir gerade mit unserem Leistungspaket zur Unterstützung des Fachhandels einen Nerv bei unseren Händlern getroffen haben.“
Keynote: „...einfach mehr im Paket“ und „Brodos Marketplace“
Auf großes Interesse stieß vor allem die Keynote von Dominik Brokelmann, CEO der Brodos AG. Unter dem Motto „...einfach mehr im Paket“ erklärte er, warum Brodos-Händler mehr als die üblichen Distributionsstandards erwarten können. Mit Zusatzleistungen für den Handel wie Schulungen vor Ort, Kommissionsware, einer Reparaturhotline, einem Rücknahmesystem für Altgeräte sowie der eigenen Digital Signage-Lösung my-store.TV macht Brodos den Fachhandel konkurrenzfähiger. So bereitet der fränkische Mobilfunkdistributor beispielsweise mit dem Service „Geschäftskundenvermarktung to go“ alles passgenau für den Händler vor, so dass sich dieser komplett auf das Verkaufen im B2B-Bereich konzentrieren kann.
Darüber hinaus gab Brokelmann ein Update zur Multichannel- und Internetstrategie des TK-Distributors. Aktuell sieht sich der stationäre Handel der Schwierigkeit gegenüber, dass im Internet völlige Preistransparenz herrscht und sich dort ein weit größeres Sortiment als im Laden darstellen lässt. Hier setzt Brodos an und greift dem Fachhandel unter die Arme. Über den Kooperationspartner und Multichannel-Anbieter StoreShip werden den stationären Händlern aktiv Kunden von den Herstellerwebseiten in den Laden gelenkt. So erhalten sie zum einen eine verstärkte Sichtbarkeit im Internet und zum anderen erhöht sich durch die stationäre Abholung der online bestellten Produkte die Kundenfrequenz im Laden. Mithilfe des Content Kiosk, einem von der Schwesterfirma ContentCard entwickelten Touch-Terminal, lassen sich ganz einfach über 4000 digitale Produkte darstellen und direkt vor Ort ausdrucken. Die Offline-Kasse der Warenwirtschaft brodos.net garantiert zudem eine Kassenfunktionalität auch bei Verlust der Internetanbindung.
Den finalen und entscheidenden Puzzlestein bildet die Neuentwicklung „Brodos Marketplace“. Dahinter verbirgt sich eine kostenlose Einkaufsplattform, mit der sich auch im stationären Handel eine nahezu unbegrenzte Anzahl an Produkten darstellen lässt und das zu einem Preis, der mit dem Internetpreis konkurrieren kann.
Super Angebote nur direkt vor Ort
Speziell für die Roadshow hat der Mobilfunkdistributor zusammen mit den Netzbetreibern und Herstellern exklusive Top-Angebote aufgelegt, die nur direkt vor Ort bestellt werden können. Außerdem können sich Händler als Willkommensgeschenk über ein Zubehörpaket im Wert von rund 70 Euro sowie wertvolle Preise bei der abendlichen Verlosung freuen. Für mehr Frequenz am POS im Jahresendgeschäft unterstützt Brodos alle teilnehmenden Händler zudem mit WKZ-Paketen von über 4.000 Euro.
Nach dem fulminanten Start in Düsseldorf setzt die Brodos AG ihre Deutschlandtour weiter fort. Die nächste Station ist am Mittwoch, den 09. Oktober 2013, das Grundig Stadion des 1. FC Nürnberg, gefolgt von Berlin und dem Finale in Hamburg. Interessierte Fachhändler können sich weiterhin bequem online unter www.brodos.de/roadshow kostenlos für die Roadshow anmelden.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Brodos AG
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Schneider
Stadt: Baiersdorf
Telefon: 09133 7770-4126
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Die 1991 gegründete Brodos AG mit Hauptsitz im fränkischen Baiersdorf und Niederlassungen in Berlin sowie Düsseldorf ist auf die Distribution von Telekommunikations-Artikeln spezialisiert und zählt deutschlandweit zu den größten Telekommunikations-Großhändlern. Im Jahr 2011 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von ca. 223 Mio. Euro. Die von der Metropolregion Nürnberg mit dem Jobstar für die Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen ausgezeichnete Brodos AG beschäftigt in den Geschäftsbereichen Brodos Distribution, my-eXtra Shops sowie den IT-Services ContentCard und brodos.net rund 370 Mitarbeiter.2013 wählten die Leser der Branchenzeitung Telecom Handel die Brodos AG zum besten Distributor des Jahres. Ein Anlass für Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zu einem Informationsbesuch http://youtu.be/be61HPMoMzM .
Verwandte Themen
- Werbung -