Neuer Trend in ganz Europa: Serious Gaming rückt in den Fokus

18.10.2013 | 964962
Zwei große Konferenzen befassen sich mit Videospielen zur Gesundheitsförderung/ Kaasa health entsendet Sprecher auf Games for Health Europe


Düsseldorf, 18. Oktober 2013 - Videospiele mal anders: Mehr und mehr Entwickler suchen in den letzten Jahren nach Möglichkeiten, mit spielerischen Angeboten gezielt gesundheitliche Probleme zu adressieren oder einen gesunden Lebensstil zu fördern. In den nächsten Tagen wird sich die Industrie bei gleich zwei unterschiedlichen Konferenzen versammeln, um sich über den aktuellen Stand der Entwicklungen auszutauschen.

Bereits am heutigen Freitag, 18. Oktober 2013, treffen sich im Rahmen der Münchener Medientage Vertreter verschiedener Firmen, darunter unter anderem Audi, SAP und Ratiopharm, zur GamifyConference. Unter dem Motto "Get serious about fun" sollen hier Ansätze zur Kombination von Neurowissenschaften, Psychologie und Game-Design diskutiert werden.

Am 28. und 29. Oktober 2013 eröffnet dann die Games for Health Europe Conference in Amsterdam ihre Pforten. Neben vielen anderen hochkarätigen Sprechern wird dort Misti Frantzen, CMO des Düsseldorfer Entwicklers Kaasa health, einen Vortrag zur Markenpositionierung in der noch jungen Branche halten. Kaasa health wurde für die Entwicklung von Meister Cody, ein Test- und Trainingsspiel für Kinder zwischen 7 und 10 Jahren, die unter Dyskalkulie leiden, erst kürzlich mit dem Vodafone Smart Solution Award ausgezeichnet. Frantzen zeigte sich im Vorfeld der Konferenzen angetan von den aktuellen Entwicklungen in der Industrie:

„Immer mehr Entwickler erkennen das Potential unserer Branche und bereichern den Markt mit äußerst innovativen Produkten. Die häufigen Events innerhalb der Industrie sind ein Ausdruck dieser wachsenden Strukturen. Im Fall von Meister Cody werden wir auf solchen Meetings auch immer wieder von Vertretern angesprochen, die ein privates Interesse an dem Spiel haben, etwa weil ihre eigenen Kinder Zeichen der Dyskalkulie aufzeigen. Anders als bei vielen teuren und komplexen Therapieprogrammen sind Videospiele ein ebenso leicht verständliches wie zugängliches Produkt. Wir sehen uns deswegen immer wieder darin bestätigt, dass Serious Gaming unsere Gesellschaft bereichern kann.".



Weitere Informationen

GamifyConference: www.gamifycon.org.

Games for Health Europe: www.gamesforhealtheurope.org

Weitere Informationen zu Kaasa health findet man im Internet unter www.kaasahealth.com.

Die offizielle Meister Cody-Webseite lautet www.meistercody.com



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:
F



Firma: Kaasa Health GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Bolotowsky
Stadt: Düsseldorf
Telefon: 4917674150477

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

KAASA HEALTH - DEINE GESUNDHEIT IM BLICK

Hochwertige Unterstützung für einen gesunden Lebensstil – direkt bei dir zu Hause. Kaasa health arbeitet eng mit unterschiedlichen wissenschaftlichen Einrichtungen zusammen um immer wieder neue Ansätze zur Überwindung alter Probleme zu finden. Muss man für eine Reha unbedingt das eigene Haus verlassen? Kann ein Kind bei der Überwindung seiner Matheschwäche auch Spaß haben? Oder auch ganz einfach: Wie kann man seinen Alltag noch gesünder gestalten? Wir wissen, dass unsere digitale Welt mit ihren zahlreichen Plattformen inzwischen nahezu täglich neue und bessere Antworten auf diese Fragen zur Verfügung stellen kann und setzen deswegen alles daran, diese Lösungen in hochwertige Produkte umzusetzen.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -